die dialogagenten als Impulsgeber auf dem Solution Forum
Auf dem Solution Forum „Dialogmarketing 2014“ – am 24. September 2013 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main – werden die dialogagenten Impulse und Trends zum Thema Dialogmarketing vorstellen und dabei aus Ihrer langjährigen Erfahrung berichten. Unter dem Motto „Den Dialog stärken – Kommunikationswege effizient nutzen“ werden Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Business Development und Produktmanagement aus mittelständischen und großen Unternehmen aufzeigen, welche Marketing- und Vertriebsstrategien in Zukunft angesagt sind.
Der dialogagent Sven Bruck wird in seinem Vortrag „Weniger ist mehr. Wer zu viel schreibt tötet den Dialog“ einen Eindruck davon geben können, welche Tipps und Tricks in Zukunft im Dialogmarketing effizient und nachhaltig wirken werden. Im Workshop „Der Anlass macht den Dialog. Zur richtigen Zeit den richtigen Dialog“ kann beispielhaft erfahren werden, welchen Einfluss Individualität, Vertrauen, Emotion und Bindung im Dialogmarketing haben und in Zukunft haben werden. Natürlich bietet ein solcher Workshop auch die Möglichkeit über offene Fragen des Dialogmarketings zu diskutieren.
Im Vortrag „Nahrung – Wasser – Schlaf – Sicherheit – Liebe – DIALOG“ zeigt der dialogagent Jeroen Callewaert anhand der Akkumulation von Grundbedürfnissen des Menschen auf, wie diese sinnvoll für die Marketing- und die Vertriebsstrategie von Unternehmen nutzbar gemacht werden können. Dabei geht der dialogagent nicht nur auf die Ursprünge des „Grundbedürfnisses an Dialog“ ein, sondern zeigt beispielhaft auf, wie man dieses Bewusstsein sinnvoll in eigenen Maßnahmen einsetzen kann. Denn Dialoge sind immer ein geeignetes Mittel zur Erzielung kurzfristiger Effekte: Rabatt-, Treue-, Alles-muss-raus-Aktionen und sonstige Prämien lassen sich effektiv und zielgenau über Off- und Online Mailings transportieren. Und Dialoge können sogar noch mehr. Bei der Schaffung und Stärkung einer nachhaltigen und emotionalen Bindung zwischen Unternehmen und Kunden zahlen sich Dialoge mittel- bis langfristig aus.
Wenn Sie erfahren möchten, wie sich Dialoge für Sie oder Ihr Unternehmen auszahlen können, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu den dialogagenten auf.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH
Katernberger Str. 4
42115 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 37147-0
Telefax: +49 (202) 37147-49
http://www.die-da.com
Ansprechpartner:
Aida Kursumovic
Leitung Marketing, Vertrieb, Business Development & PR
+49 (202) 37147-309
Weiterführende Links
- Originalmeldung von die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH
- Alle Meldungen von die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH