Dialog 2014

die dialogagenten als Impulsgeber auf dem Solution Forum

Pressemeldung der Firma die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH

Auf dem Solution Forum „Dialogmarketing 2014“ – am 24. September 2013 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main – werden die dialogagenten Impulse und Trends zum Thema Dialogmarketing vorstellen und dabei aus Ihrer langjährigen Erfahrung berichten. Unter dem Motto „Den Dialog stärken – Kommunikationswege effizient nutzen“ werden Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Business Development und Produktmanagement aus mittelständischen und großen Unternehmen aufzeigen, welche Marketing- und Vertriebsstrategien in Zukunft angesagt sind.

Der dialogagent Sven Bruck wird in seinem Vortrag „Weniger ist mehr. Wer zu viel schreibt tötet den Dialog“ einen Eindruck davon geben können, welche Tipps und Tricks in Zukunft im Dialogmarketing effizient und nachhaltig wirken werden. Im Workshop „Der Anlass macht den Dialog. Zur richtigen Zeit den richtigen Dialog“ kann beispielhaft erfahren werden, welchen Einfluss Individualität, Vertrauen, Emotion und Bindung im Dialogmarketing haben und in Zukunft haben werden. Natürlich bietet ein solcher Workshop auch die Möglichkeit über offene Fragen des Dialogmarketings zu diskutieren.

Im Vortrag „Nahrung – Wasser – Schlaf – Sicherheit – Liebe – DIALOG“ zeigt der dialogagent Jeroen Callewaert anhand der Akkumulation von Grundbedürfnissen des Menschen auf, wie diese sinnvoll für die Marketing- und die Vertriebsstrategie von Unternehmen nutzbar gemacht werden können. Dabei geht der dialogagent nicht nur auf die Ursprünge des „Grundbedürfnisses an Dialog“ ein, sondern zeigt beispielhaft auf, wie man dieses Bewusstsein sinnvoll in eigenen Maßnahmen einsetzen kann. Denn Dialoge sind immer ein geeignetes Mittel zur Erzielung kurzfristiger Effekte: Rabatt-, Treue-, Alles-muss-raus-Aktionen und sonstige Prämien lassen sich effektiv und zielgenau über Off- und Online Mailings transportieren. Und Dialoge können sogar noch mehr. Bei der Schaffung und Stärkung einer nachhaltigen und emotionalen Bindung zwischen Unternehmen und Kunden zahlen sich Dialoge mittel- bis langfristig aus.

Wenn Sie erfahren möchten, wie sich Dialoge für Sie oder Ihr Unternehmen auszahlen können, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu den dialogagenten auf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH
Katernberger Str. 4
42115 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 37147-0
Telefax: +49 (202) 37147-49
http://www.die-da.com

Ansprechpartner:
Aida Kursumovic
Leitung Marketing, Vertrieb, Business Development & PR
+49 (202) 37147-309

die dialogagenten (www.die-da.com), eine Fullservice-Agentur für Dialogmarketing aus Wuppertal, sind seit über zwanzig Jahren erfolgreich im Bereich Beratung, Kundenbindung, Kampagnen- und Datenmanagement tätig. Seit 2010 firmiert die Agentur unter dem Namen die dialogagenten anstelle der seit 1989 erfolgreich am Markt agierenden ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing. Der Wandel der Agentur vollzog sich von einem Soft- und Hardwarelieferanten zu einem innovativen Dienstleister und etablierten Dialogmarketing-Spezialisten. Die Kunden der Agentur können Leistungen zu Strategie und Beratung über kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung von Dialogmarketing-Maßnahmen in Anspruch nehmen. Über siebzig Mitarbeiter entwickeln unter dem Motto „Dialoge (er)leben“ Dialog- und CRM-Konzepte und Kampagnen sowie Softwarelösungen, um neue Kundenpotenziale zu erschließen, Prozesse rund um das Dialogmarketing zu optimieren und Kunden dauerhaft und nachhaltig zu binden. Das Gross Income beträgt für das Jahr 2012 ca. 5,1 Millionen Euro. Im 2010 veröffentlichten Ranking der besten inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen kamen die dialogagenten auf den zwölften Rang. Die namhaften Kunden kommen aus Branchen wie Verkehr, Versicherungen, Gesundheitswesen, Automobil oder Tourismus. Geschäftsführender Gesellschafter ist Sven Bruck, weiterer Geschäftsführer ist Jeroen Callewaert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.