Auto-ID-Distributor WAROK auf dem RFID-Kongress 2013

Ausgewählte RFID-Produkte unterschiedlicher Hersteller – Stationäre Drucker für RFID-Lösungen

Pressemeldung der Firma RFID im Blick

Die WAROK GmbH gehört zu den Pionieren des Auto-ID-Marktes und ist Value-Added-Distributor namhafter Mobile Computing- und Druckerhersteller. Auf dem vom Fachmagazin „RFID im Blick“ organisierten RFID-Kongress, der am 10. September 2013 in der Rheinterrasse Düsseldorf stattfindet, präsentiert WAROK ein ausgewähltes Angebot von RFID-Produkten und stationären Druckern unterschiedlicher Hersteller. Durch die Vielfalt seines Auto-ID-Portfolios ist WAROK in der Lage, die für die Lösungen seines Partnernetzwerks the mobile connection jeweils optimalen Systeme anbieten zu können.

Von Psion, jetzt zu Motorola Solutions gehörend, zeigt WAROK mit dem Omni XT15 einen mobilen Industrie-Computer, der aus der Zusammenarbeit von Kunden, Partnern und Entwicklern entstanden ist. Mit integrierten 1D-/2D-/Auto-Range-Scannern oder HF-Modul zeichnet sich das System durch eine beispiellose Anpassungsfähigkeit in unterschiedlichsten Einsatzfeldern aus. Schnelligkeit, Leistungsstärke und hohe Flexibilität kennzeichnen den modularen Handheld-Computer WORKABOUT PRO 3, der durch seine Auswahl an diversen Barcode- und RFID-Leseköpfen ebenfalls in allen Bereichen einsetzbar ist. Der robuste Industrie-PDA EP10 verfügt neben einer Kamera und vielen anderen Komponenten auch über eine Vielzahl mobiler Übertragungsstandards.

Die Modelle des „All-in-One“ Handheld BIP-6000 von Pidion sind robuste Datenterminals mit integrierten RFID-LF, -HF- oder -UHF-Readern sowie Barcode-Scannern. Als schnelle Datenfunk-Verbindungen stehen HSDPA, WLAN und Bluetooth zur Verfügung. Das robuste POS- und Bezahlsystem BIP-1500 mit integriertem Thermodrucker und Kamera ist ein Mobilsystem für Ticketing und On-Board-Verkauf sowie für POS- und KEP-Dienste.

Von Nordic ID präsentiert WAROK mit der Merlin-Familie robuste High-Performance- Mobilcomputer mit brillantem 3,5-Zoll Display, die bei Temperaturen zwischen -20 und +60 Grad einsetzbar sind. Zur Identifizierung und Datenerfassung stehen 1D-Laserscanner, 2D-Imager sowie HF- oder UHF RFID zur Verfügung. Der extrem leichte Nordic ID Morphic im Handy-Format ist neben der Datenerfassung auch für die Sprachkommunikation über WLAN, Bluetooth V2 oder GPRS und optional GSM geeignet. Der stationäre und kostengünstige RFID-Reader/Writer Nordic ID Sampo wurde speziell für die Anforderungen am Point-of-Sale entwickelt und enthält einen Summer sowie einen Licht- und Berührungssensor. Der neue Nordic ID Stix schließlich ist ein leicht zu bedienender und flexibler UHF-RFID-Leser für interaktive Lese-/Schreib-Anwendungen mit justierbarer Lesereichweite und geringem Platzbedarf.

Der nur 183 Gramm leichte Baracoda orKan ist ein robustes Bluetooth-Terminal (Class 1 – bis 100 Meter Entfernung) für den Field-Service und Logistik, das mit RFID-HF-Leser oder zusätzlich mit Barcode-Scanner ausgestattet ist. Er übersteht Stürze aus zwei Metern Höhe und ist mit seinem IP54-Rating auch für den Einsatz unter rauen Umweltbedingungen geeignet.

Der neue und sehr robuste (IP64) powerlineECCO von Panmobil ist ein Barcode-Scanner mit exzellenter 1D-Leseeinheit. Über zwei programmierbare Aktionstasten können die wichtigsten Aufgaben aufgezeichnet werden. Das Modell powerlineECCO+ verfügt zusätzlich über einen 2D-Imager und ein RFID UHF-Modul. Das Hybridsystem SCANNDYbasic liest 1D- und 2D-Barcodes und liest bzw. beschreibt RFID-Tags (LF, HF und UHF). Es zeichnet sich durch leichte Bedienbarkeit und ein äußerst geringes Gewicht aus. Das Leichtgewicht (80 Gramm) smartSCANNDY ist für Datenerfassung und Echtzeit-Transaktionen ausgelegt. Es verfügt über einen 1D-/2D Barcode-Leser und/oder einen RFID Reader/Writer für verschiedene RFID-Frequenzen und Standards sowie einen 233-MHz-Prozessor.

Eine Auswahl stationärer Drucker, die speziell für den Einsatz in RFID-, aber auch anderen Lösungen geeignet sind, zeigt WAROK von Datamax-O’Neill und SATO. Diese Drucker sind robust, extrem langlebig und leistungsstark und sie sind die ideale Ergänzung zum umfassenden Auto-ID-Angebot von WAROK.

Ausführliche Informationen zur Ausstellung, den Vorträgen, den Referenten, und SpeedLabs auf dem RFID-Kongress 2013 finden Sie unter www.rfid-kongress.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick
Lüneburger Str. 32
21385 Amelinghausen
Telefon: +49 (4132) 9399-682
Telefax: +49 (4132) 9399-683
http://rfid-im-blick.de

Ansprechpartner:
Anja Van Bocxlaer
Chefredakteurin
+49 (4132) 9399-682



Dateianlagen:
    • WAROK ist Aussteller auf dem RFID-Kongress.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.