trendforum 2016

Pressemeldung der Firma Management Forum Starnberg GmbH

Das „trendforum“ ist seit vielen Jahren Garant für echten Mehrwert: Aus relevanten Trends werden nutzbare Innovationen und erfolgreiche Geschäftsideen. Für Ihren Erfolg von morgen! Am 7. und 8. Dezember treffen Sie in Düsseldorf internationale Key Note-Speaker, Trendexperten und Innovationsprofis. Diskutieren Sie mit ihnen über die entscheidenden Zukunftstrends und stellen Sie Ihre Fragen!
Heute möchten wir Ihnen die Idee hinter dem Veranstaltungsmotto „Disruption made in Germany?!“ und zwei der Top-Sprecher vorstellen und Sie mit spannenden Innovations-News versorgen.

trendforum 2016 – Disruption made in Germany?!

Disruption und Deutschland – das klingt wie ein Widerspruch. Aber es gibt sie: Unternehmen, die sich an neue Geschäftsmodelle wagen, sich neuen Ideen öffnen, Prozesse anders aufsetzen. Unternehmer, die alles anders machen und damit erfolgreich sind.

Und manchmal muss es gar nicht die ganz große Disruption sein. Erfolgreiche Innovation kann einfach nur bedeuten, die Dinge zum ersten Mal richtig zu machen.

Wie das geht, zeigen Ihnen Key-Note Speaker und Impulsgeber. Folgen Sie uns wieder vom Trend zur Innovation. Diskutieren Sie mit uns und unseren Gästen, challengen Sie sich und co-kreieren Sie mit uns – aus der Praxis für die Praxis!

>> Programm

Sina Trinkwalder
> Von der Agenturgründerin zur erfolgreichen Unternehmerin und Autorin

Auch Sina Trinkwalder, Jahrgang 1978, Mutter eines 10jährigen Sohnes und erfolgreiche Unternehmerin, stellt die eingefahrenen Wege konsequent und aktiv infrage. Ihre Geschichte: „Wunder muss man selber machen.“ – im Buchhandel.

Sie wollte nicht wahrhaben, dass man Unternehmen nur mit den besten Absolventen der besten Schulen zum Erfolg führen kann. Sie ist überzeugt, dass es ebenso auf die Einstellung, Motivation und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters, sowie das visionäre Denken des Managements ankommt.

Bei ‚manomama‘ definiert man gemeinsam Sinn und Aufgabe, Herausforderung und Verantwortung – weil der Mensch im Mittelpunkt steht: „Wir können die Welt nicht verändern, aber jeden Tag ein bisschen besser machen.“ In den Jobcentern werden sie geführt als „Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen“, bei manomama sind sie wertvolle und fleißige Familienmitglieder.

Und die Produkte? Konsequent aus einer nachvollziehbaren, nachhaltigen, in der Region wertgeschöpften Produktion.

Grund genug, darüber zu sprechen, wie man Kreativität und Innovation mit einfachsten Mitteln befeuern kann, um erfolgreicher zu werden.

Dr. Jan Wergin
> Vom Automobilproduzenten zum Mobilitätsdienstleister

Dr. Jan Wergin geht als Director der Urban Active Europe bei Opel / General Motors neue Wege. Er verantwortet heute die Mobilitätsprojekte von General Motors in Europa und unterstützt Opel bei der Digitalisierungsstrategie.

Dr. Wergin leitet das Carsharing Unternehmen CarUnity mit der Gewissheit, dass das Auto überlebt, wenn es sich neu erfindet. Als Carsharing, Ridesharing, klare Dienstleistungsinnovation.

Neue Geschäftsmodelle und Digitalisierung sind schon lange Wergins Thema: Er war sowohl in Start-Ups wie auch internationalen Großkonzernen tätig – Microsoft, Lycos, studiVZ, Vodafone, Bigpoint, ImmobilienScout24 und booking.com.

Carsharing gehört zu jenen Marktbereichen der neuen Mobilität, die die höchsten Wachstumsraten aufweisen. Roland Berger erwartet bis 2020 jährliche Wachstumsschübe von bis zu 30%. Es ist kein kleiner Markt, der da entsteht. Grund genug, diese Transformation hautnah zu beobachten und von ihr für die eigenen Strategien zu lernen.

>> Alle Referenten

Disruption überall

Etablierte Geschäftsmodelle müssen neu gedacht werden. Mit dem Kurzfristdenken in Quartalszüglen kann man nicht mehr erfolgreich sein.

Artikel vom 13. September: Die Automobilbranche steht vor dem Abgrund – bald wird sie einen Schritt weiter sein – von Alain Veuve

„Was die Photobranche im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends, die Musikbranche im zweiten Jahrzehnt, wird die Automobilbranche im nächsten Jahrzehnt sein.“

Erfolgreiche Innovation beruht auf der Stärke jedes einzelnen Mitarbeiters, dem tieferen Sinn und Nutzen, den das Unternehmen intern und extern vermitteln kann, seiner langfristig-nachhaltigen Produktions- und Handlungsweise.

Artikel vom 02. September: My top 10 quotes on modern leadership – von Richard Branson

Quote 5: “Simply put: we don’t build services to make money; we make money to build better services.” – Mark Zuckerberg



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Management Forum Starnberg GmbH
Maximilianstraße 2b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 2719-0
Telefax: +49 (8151) 2719-19
http://www.management-forum.de

Excellence in Business Information. Dieses Motto verpflichtet. Unsere Fachkonferenzen und -seminare bieten Führungskräften das, worauf es heute im internationalen Wettbewerb ankommt: Aktuelle Informationen, optimal aufbereitetes Fachwissen und Erfahrungsaustausch zu allen relevanten Wirtschaftsthemen. Damit der Besuch unserer Veranstaltungen zu Ihrem persönlichen Erfolg wird, haben wir bei der Auswahl der Referenten und Themen besonders hohe Maßstäbe angesetzt. So sorgt ein breites, ständig erweitertes Angebot an Fachveranstaltungen dafür, dass Sie genau die zu Ihrer Aufgabenstellung passenden Seminare und Konferenzen finden. Sorgfältige Recherche und renommierte Referenten garantieren für Qualität, Aktualität und Praxisorientierung. Von der Anmeldung bis zum ansprechenden Ambiente bei der Veranstaltung begleitet Sie das erfahrene Organisationsteam des Management Forum Starnberg. Es ist unsere Aufgabe, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen und Ihnen den Aufenthalt am Tagungsort so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie können uns jederzeit im Vorfeld, während und nach der Veranstaltung kontaktieren - Service bestimmt unser Handeln.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.