Lange Nacht der Industrie am 6. Oktober

20 Unternehmen öffnen am 6. Oktober ihre Werkstore für rund 1.000 Interessierte / 18 spannende Touren ab Saarbrücken, Saarlouis und Dillingen

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

Regionale Mittelständler und Weltkonzerne öffnen ihre Tore! Mit der Veranstaltung LANGE NACHT DER INDUSTRIE rücken die IHK Saarland und der Verband der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes e. V. die enorme Bedeutung der Industrie als Innovations- und Jobmotor des Saarlandes bereits zum sechsten Mal in den Fokus. Hersteller von Produkten des täglichen Lebens begeistern ihre Besucher ebenso wie spezialisierte B2B-Zulieferbetriebe. Mit organisierten Touren lernen die Besucher spannende Produktionsstätten hautnah kennen und erfahren mehr über Job- und Ausbildungsperspektiven in der Industrie.

LANGEN NACHT DER INDUSTRIE, am Donnerstag, den 6. Oktober 2016, um 16:45 Uhr,  in der Franz-Josef-Röder-Straße (Höhe Schlosskirche),  66119 Saarbrücken.

Voraussichtliches Veranstaltungsende: 22.30 Uhr

Es begrüßen Sie beim Kick-Off:

• Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr

• Dr. Heino Klingen, Hauptgeschäftsführer der IHK Saarland

• Tina Mayer, Assistenz der Geschäftsführung ME Saar

• Jürgen Henke, Geschäftsführender Gesellschafter prima events gmbh

In diesem Rahmen gibt es Gelegenheit zu einem Interview und Fototermin mit den Rednern. Journalisten sind eingeladen, sich den Touren anzuschließen. Um 17:15 Uhr starten die Busse zu den teilnehmenden Industrieunternehmen.

Sie finden das detaillierte Tour-Programm für Saarbrücken, Saarlouis und Dillingen unter https://www.langenachtderindustrie.de/standorte/saarland/touren.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Nicole Schneider-Brennecke
+49 (681) 9520-330



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.