Glücksrad dreht sich für den guten Zweck

WEMAG spendet Einnahmen an Deutsches Rotes Kreuz

Pressemeldung der Firma WEMAG AG

Alljährlich ist die WEMAG mit einem Messestand auf der Landwirtschaftsausstellung Mecklenburg-Vorpommern (MeLa) in Mühlengeez vertreten, um über ökologische Energieangebote, neue Geschäftsfelder und innovative Themen zu informieren. Der familienfreundliche Stand ist jedes Jahr mit einem Glücksrad ausgestattet, an dem tolle Preise zu gewinnen sind. Dabei ist ein kleiner Obolus zu zahlen, der nach der Veranstaltung an Vereine oder gemeinnützige Organisationen gespendet wird. „In diesem Jahr haben wir uns für das Projekt „Rette sich wer’s kann – Schwimmen lernen im Kindergarten“ des DRK-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. entschieden“, so Vertriebsleiter Michael Hillmann. Das Projekt richtet sich an DRK-Kitas in Mecklenburg-Vorpommern und bringt Kindern spielerisch die Baderegeln bei, bevor dann der Schwimmunterricht in der Schwimmhalle beginnt. Bis jeder kleine Anfänger die Schwimmstufe „Seepferdchen“ erreicht hat, sind etwa 15 Unterrichtsstunden nötig. Darüber hinaus werden Weiterbildungen für Erzieher angeboten, die in Zukunft ihren Schützlingen selbst „Seepferdchen“-Kurse geben können. Für die Kinder ist alles kostenlos, denn so kann tödlichen Badeunfällen gerade an den vielen Seen und Gewässern in M-V vorgebeugt werden. Um dieses Projekt langfristig stemmen zu können, ist das DRK auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Das DRK und die WEMAG freuen sich, dass eine Summe von 420 € über das Glücksrad eingenommen werden konnte und nun dem DRK für das Projekt zur Verfügung gestellt wird. Auch Thomas Powasserat, Landesreferent der Wasserwacht, freut sich über den Beitrag der WEMAG: „Schwimmen macht einfach Spaß. Nach der bestandenen „Seepferdchen“-Prüfung sind die Kleinen so stolz und die Eltern können darauf vertrauen, dass ihre Kinder im Wasser sicher sind. Ganz toll, dass die WEMAG-Unternehmensgruppe die Kinder beim Schwimmen lernen unterstützt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Das Energieunternehmen liefert Strom, Gas und Netzdienstleistungen an Privat- und Gewerbekunden. Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus Gewerbe und Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.