Anforderungen (Requirements) – für agil oder konventionell geführte Projekte

Vorträge zu Requirements Management, Anforderungskatalolg bzw. Backlogs erstellen und verwalten / Roland Heini, Spezialist für Requirements Engineering bei SPOL AG weiss durch die Best Practise Beispiele zu begeistern

Pressemeldung der Firma Spol AG

Requirements Management – Wissen, was Sie zu tun haben und wo Ihr Vorhaben steht.

Ob agil oder konventionell – die Verwaltung eines Anforderungskatalogs (bzw. Product Backlogs) stellt einen wesentlichen Bestandteil des Requirements Managements dar. Ohne aktuelle Informationen zum Stand ihrer Requirements können Sie gar nicht wissen, wo ihr Vorhaben steht bzw. wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Anhand eines „best Practice“-Anforderungskatalogs werden Sie durch diesen Prozess geführt und es wird aufgezeigt, welchen Nutzen Sie aus diesem Arbeitsinstrument ziehen können.

Zielsetzung:

Überprüfen Sie Ihr Requirements Management

Erfahren Sie, welche Rolle nicht funktionale Anforderungen bei der Produktdefinition einnehmen und wie diese sinnvoll beschrieben werden können.

Machen Sie einen Schritt in Richtung „Optimierung Ihres Projekterfolgs“.

Durchführung:

Novotel Bern Expo, Am Guisanplatz 2, 3014 Bern 3014

Mittwoch, 26. Oktober 2016 von 16.00 bis 19.00 Uhr

Anmeldung: jetzt anmelden, die Platzzahl ist limitiert

Die 6 Topfragen zur Prüfung von erstellten Anforderungen

Wie können Sie als Auftraggeber aus Sicht des Managements oder als

Projektverantwortlicher formulierte Anforderungen prüfen? Wo und wie können Sie darauf Einfluss nehmen? Lesen Sie hier die 6 Top-Checkpunkte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Spol AG
Höfenstrasse 33
6312 Steinhausen
Telefon: +41 (41) 74730-60
Telefax: +41 (41) 74730-61
http://www.spol.ch

Ansprechpartner:
Kathrin Ehrler
Training / Coaching / Consulting
+41 (41) 74730-60

Seit 1991 bietet die SPOL AG ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot in allen Bereichen der professionellen Projektarbeit an. Projektmanagement, insbesondere auf der strategischen Ebene, ist der Motor für Innovation und Wandlung. Weil wir wissen, welche Anforderungen Projekte von lokaler bis internationaler Bedeutung an eine Organisation stellen, sind wir in Sachen Projektportfoliomanagement und strategischem Projektmanagement in zahlreichen Unternehmen im Einsatz. Die SPOL AG zählt heute zu den führenden Schweizer Unternehmen im Projektportfolio- und Projektmanagement. Unsere gelebten Grundsätze wie Kundenorientierung, Qualität, hohe Auftragseffizienz sowie erstklassiger flexibler Dienstleistungsservice auf der Basis einer umfassenden Projektmanagementkompetenz und Erfahrung werden durch reichlich entgegengebrachtes Kundenvertrauen belohnt. Und auf dieses Vertrauen sind wir stolz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.