Optimizely präsentiert neue Produktplattform auf der dmexco

Serverseitiges Testen und neue Personalisierungsmöglichkeiten setzen neue Maßstäbe in puncto Sicherheit, Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit

Pressemeldung der Firma Optimizely GmbH

Optimizely, eine der weltweit führenden Plattformen zur Optimierung der User Experience für Websites und Mobile Apps, veröffentlicht am 15.9.2016 auf der dmexco (Stand D071 in Halle 6.1) die neue Optimizely-Plattform, die parallel auf der hauseigenen Konferenz Opticon in San Francisco (https://www.optimizely.com/…) vorgestellt wird.

Nutzer können sich auf eine komplett neu entwickelte Plattform freuen, die Testing, Personalisierung und Dynamic Customer Profiles (DCP) elegant in einem einzigen User Interface vereint. DCPs sind eine Plattform zur Integration von Kundendaten, die einer Data-Management-Plattform in Echtzeit nahe kommt. Die neuen Personalisierungsfunktionen und das serverseitige Testing eröffnen Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, individuelle Strategien zur Customer Experience Optimierung über alle Kanäle hinweg zu entwickeln.

Den 85-Quadratmeter großen Stand teilt sich Optimizely mit einigen seiner Gold- und Silber-Partneragenturen, wie Trakken Web Services GmbH aus Hamburg (https://www.trakken.de/), TIE Kinetix GmbH aus München (http://tiekinetix.com/de), .dotkomm GmbH aus Köln (http://dotkomm.de/de), Conversion.com aus London, UK

(http://conversion.com) und Mouseflow aus Kopenhagen, Dänemark (https://mouseflow.de/).

*Erste Einblicke in die neue Version*

Die Optimizely-Plattform wurde komplett überarbeitet, alle Tools und Features sind über ein und dasselbe User Interface zugänglich.

Nutzer können ihre Testing- und Personalisierungsexperimente nahtlos über die gleiche Plattform aufsetzen und durchführen.

Modernes statt statischem Web-Testing ermöglicht das Testen dynamischer Inhalte oder Single Page Apps, die bisher von außen eher schwer zugänglich waren.

Eines der absoluten Highlights ist das serverseitige Testen: Statt über den Web-Client können Unternehmen alle Experimente über ihren eigenen Server laufen lassen. So lassen sich nicht nur Bedenken über Sicherheit und Privatsphäre aus dem Weg räumen, sondern auch technisch können wesentlich mehr Geräte und Anwendungen in die Tests miteinbezogen (d.h. auch E-Mails, Beacons etc.) werden.

Der dritte große Fokus der Optimizely-Lösung liegt auf dem Thema Personalisierung, samt der Integration von Produktempfehlungen. Dieses neue Feature ist so leicht zu integrieren, dass Optimizely es anhand der jeweils gewünschten Seite am Stand live zeigt.

Auch in puncto Preisgestaltung hat sich einiges getan: Eine 30-tägige Testversion erlaubt potenziellen Kunden, alle Funktionen ohne Traffic-Grenze auszuprobieren. 

„Für uns liegt der Fokus dieses Jahr ganz klar auf dem Thema Personalisierung. Es reicht für Unternehmen nicht mehr, immer mehr Reichweite einzukaufen. Jeder Kunde verhält sich unterschiedlich, je nach persönlichem Geschmack, verwendetem Gerät, Tageszeit oder -ort.

Unternehmen müssen herausfinden, mit welcher personalisierten Ansprache sie ihre Kunden auf den verschiedenen Kanälen erreichen“, sagt Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely. „Unsere neue Lösung ermöglicht all das – und noch viel mehr. Freuen Sie sich auf einen Major Release.“

*Pressegespräche: Vorabinformationen über die neue Plattform*

Am Optimizely-Stand (Stand D071 in Halle 6.1) erwarten Sie das deutsche Optimizely-Team unter der Führung von Frank Piotraschke (Head of Sales DACH bei Optimizely), Produktexperten aus der Europa-Zentrale und den USA und verschiedene Lösungspartner. In einem persönlichen Pressegespräch können Sie als einer der Ersten erfahren, was genau hinter der neuen Optimizely-Plattform steckt. Lassen Sie sich die neuen Funktionen vorführen oder erleben Sie Personalisierung live in Aktion auf der Website Ihres Mediums. Melden Sie sich bei uns, wir arrangieren einen Termin für Sie.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Optimizely GmbH
Spichernstrasse 6
50672 Köln
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://www.optimizely.com

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
+49 (89) 385352-39



Dateianlagen:
    • Frank Piotraschke, Head of Sales DACH, stellt Ihnen die neue Produktplattform vor
Optimizely ist eine der weltweit führenden Plattformen zur Optimierung der User Experience und bietet A/B-Testing- und Personalisierungslösungen für Websites und Mobile Apps. Nutzerfreundlich und schnell zu implementieren, ermöglicht sie die Entwicklung und Durchführung von Tests, die die Grundlage für fundierte, datenbasierte Entscheidungen bilden. Optimizely erfüllt die unterschiedlichsten Anforderungen vieler Tausend Kunden, die ihren Nutzern eine perfekte Online-Erfahrung auf allen Plattformen bieten möchten. Bislang wurden mehr als 30 Milliarden optimierte Benutzererfahrungen von Optimizely-Kunden entwickelt und ausgespielt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.optimizely.com/de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.