Tour de France 2016: Teams auf Continental-Rennradreifen besetzen das Podium

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

– 103. Ausgabe der Frankreichrundfahrt beendet

– Christopher Froome, Team Sky, wird auf Reifen von Continental Gesamtsieger

– Elf von 18 ProTeams setzten bei der Tour auf Reifen von Continental

Nach gut drei Wochen endete am Sonntag mit dem Gesamtsieg für Christopher Froome, Team Sky, die 103. Ausgabe der Frankreichrundfahrt. Zusammen mit Romain Bardet von AG2R La Mondiale und Nairo Quintana, Team Movistar war das Podium damit in fester Hand von Fahrern, die auf Reifen „Handmade in Germany“ von Continental setzen. Auch die weiteren Plätze vier bis acht wurden auf Reifen von Continental eingefahren. Das Team Movistar erzielte den Sieg in der Mannschaftswertung. Insgesamt 15 der 21 Etappen wurden von Fahrern auf Continental gewonnen.

Elf von achtzehn teilnehmenden ProTeams setzen 2016 auf Fahrradreifen „Handmade in Germany“ – so viele Teams wie nie zuvor. Damit stattete der traditionsreiche Fahrradreifenhersteller Continental das größte Feld an Fahrern aus.

Folgende Teams waren auf Fahrradreifen von Continental unterwegs: AG2R La Mondiale, BMC Racing Team, Dimension Data, FDJ, IAM Cycling, Lampre-Merida, Lotto Soudal, Movistar Team, Orica BikeExchange, Team Katusha und das Team Sky.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Dateianlagen:
    • Tour de France 2016: Teams auf Continental-Rennradreifen besetzen das Podium (Quelle: Graham Watson)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.