5. IT-Sicherheitstag Mittelstand am 22.09.2015 an der Technischen Hochschule Wildau (THW)

Thementag: Cyber-Risiken und Angriffsszenarien

Pressemeldung der Firma TELCO TECH GmbH

Nach den großen Erfolgen der bisher vier durchgeführten IT-Sicherheitstage an der THW mit 90 Teilnehmern in 2013, mit knapp 140 Teilnehmern in 2014 sowie Anfang 2015 in Berlin im Ludwig Erhardt Haus mit knapp 200 Teilnehmern und im September 2015 im WISTA – Veranstaltungszentrum in Berlin Adlershof mit mehr als 130 Teilnehmern, lädt die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg mit weiteren Handwerkskammern, IHK‘n sowie Hochschulen und Kompetenzträger aus dem Bereich IT-Sicherheit am 22.09.2016 zum 5. IT-Sicherheitstag Mittelstand 2016 nach Wildau ein. Die kostenfreie Veranstaltung hat das Thema „Cyber-Risiken und Angriffsszenarien“ und richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus den neuen Bundesländern und Berlin.

Die Vorteile der digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien in Bezug auf eine erhöhte Arbeitseffizienz sowie die Erleichterung des beruflichen und privaten Alltags liegen auf der Hand. Gleichzeitig zeigen sich Unternehmen zunehmend besorgt über die erhöhte Anzahl von externen Angriffen auf die eigene Webseite oder in der Cloud hinterlegte Daten. Aktive Gegenmaßnahmen wie Verschlüsselungstechnologien erfordern ein spezifisches Know how, um einen optimalen Schutz der eigenen IT-Infrastruktur gewährleisten zu können. Der 5. IT-Sicherheitstag Mittelstand behandelt deshalb in spannenden Kurzvorträgen und praktischen Demonstrationen von hochkarätigen Experten die wichtigsten Fragen der digitalen Gefahrenabwehr für KMU aus Industrie, Handel und Handwerk.

Die Themenpalette der ganztägigen Veranstaltung reicht von allgemeinen Praxistipps für die Sicherheit in IT-Netzwerken über die Bedeutung von Datenschutz und -sicherheit bis hin zu Cloud und Industrie 4.0.

Weitere Themen sind u. a.

– Mobile Sicherheit – Einsatz von mobilen Endgeräten in Unternehmen

– Verschlüsselung und Signatur – Schutz sensibler Daten und Kommunikationswege

– Sicherheitsaspekte im Rahmen von Handwerk 4.0 und Industrie 4.0

– Schutz des Know-hows der Unternehmen

Der 5. IT-Sicherheitstag Mittelstand zeigt Ihnen praxisnah und verständlich, wie Sie Ihre Unternehmensdaten effektiv schützen. Zum Abschluss der Veranstaltung werden in einem „Live-Hacking“ die Methoden von Hackerangriffen auf IT-Systeme von Unternehmen demonstriert.

Termin und Ort:

Donnerstag, den 22. September 2016, 10 bis 19 Uhr

Technische Hochschule Wildau

Audimax – Halle 17

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Nähere Informationen zu Programm, Ablauf und Referenten finden Sie zeitnah unter

www.ebusinesslotse-ostbrandenburg.de und www.hwk-ff.de

Anmeldungsmöglichkeiten:

Telefon 030/565862610, E-Mail: vertrieb@telco-tech.de und auf www.telco-tech.de oder www.ebusinesslotse-ostbrandenburg.de und www.hwk-ff.de

 

Wir geben Ihnen das Wissen und die Technologien sich zu schützen.

Nutzen Sie dies jetzt und beseitigen Sie Unklarheiten oder Zweifel an Ihrer Informationssicherheit!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TELCO TECH GmbH
Rheinstraße 3
14513 Teltow
Telefon: +49 (3328) 4308-10
Telefax: +49 (3328) 4308-15
http://www.telco-tech.de

Ansprechpartner:
Robert Luft
+49 (30) 5658626-17

TELCO TECH ist Produzent von IT-Security-Systemen und Anbieter qualifizierter Security-Services. Die Produkte decken den gesamten Bereich der Netzwerksicherheit von Firewall über VPN bis zum Content-Filtering für jeden Sicherheitsbedarf vollständig ab. Referenzen reichen von der Anbindung mobiler Arbeitsplätze via VPN über mehrstufige Firewall-Lösungen in Großunternehmen bis zu europaweiten Filialvernetzungen mit zentralem Management.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.