Offene Lernangebote zu Security und SAP

Im Weiterbildungscampus legt akquinet Fokus auf IT-Sicherheit – Praxisorientierte Crashkurse für Entscheider, SEPA-Workshop, Webinare und Fachkonferenz zur SAP-Sicherheit

Pressemeldung der Firma akquinet AG

Für Unternehmenslenker wie auch für IT-Anwender und Sicherheitsverantwortliche bietet die akquinet AG in ihrem offenen Weiterbildungscampus zahlreiche Veranstaltungen zur IT-Sicherheit. Die Angebote reichen von Crashkursen zur Sicherheit im Web über die Vorbereitung auf SEPA bis zu speziellen SAP-Aspekten wie Single-Sign-On oder SAP Security Patch Advisory Service.

„Bring your own device (BYOD)“, Internetnutzung, verzweigte Netzwerke und komplexe Anwendungen: In Unternehmen entstehen immer neue Sicherheitslücken und Schwachstellen, die unbefugten Eingriff von außen und Datenmissbrauch im eigenen Unternehmen ermöglichen. Daher legt die akquinet AG im Rahmen ihres Weiterbildungscampus im zweiten Halbjahr den Schwerpunkt auf Security und SAP. In den Crashkursen „Technik – (Un)Sicherheit im Web“ und „IT-Sicherheit in Organisationen“ erhalten Unternehmens-Entscheider komprimiertes und praxisorientiertes Wissen. Der Workshop „SEPA“ bereitet die Teilnehmer auf die Änderungen des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs vor.

Schwerpunkt SAP-Sicherheit

An IT-Anwender richten sich zahlreiche Angebote zur Sicherheit innerhalb von SAP. In kostenfreien Webinaren stellt akquinet die Möglichkeit zur Protokollierung lesender Zugriffe auf sensible SAP-Daten vor wie auch den SAP Solution Manager. Darüber hinaus können Interessierte die Fachkonferenzen zur SAP Security in München und Dortmund besuchen und auf Foren, u. a. zum Single-Sign-On oder zur Sicherheit Ihrer SAP-Systeme, miteinander diskutieren.

Mit seinem öffentlichen Weiterbildungscampus richtet sich der IT-Dienstleister akquinet an Entscheider und Anwender in Unternehmen, wie auch an eigene Kunden und Mitarbeiter. Die Veranstaltungen leiten erfahrene IT-Berater von akquinet, die durch ihre Projekteinsätze fundiertes und praxisnahes Wissen aus Software-Lösungen in Java, SAP und Microsoft sowie agilen Entwicklungen mitbringen.

Alle Informationen und Anmeldung zum Weiterbildungscampus der akquinet AG

Nächste Veranstaltungen zur IT-Sicherheit

10.09. Live-Webinar „SAP Solution Manager – Segen oder Fluch für die Sicherheit Ihrer SAP-Systeme?“

26.09. SEPA-Workshop

09.10. Live-Webinar „Automatisierte Überwachung aller relevanten SAP-Infrastrukturkomponenten“

24.10. Fachkonferenz SAP Security in der Allianz Arena in München

05.11. Live-Webinar „Berechtigungs- und Funktionstrennungsanalysen in Echtzeit“

07.11. Fachkonferenz SAP Security in Dortmund

10.12. Crashkurs für Entscheider, Teil I: IT-Sicherheit in Organisationen

11.12. Crashkurs für Entscheider, Teil II: „(Un-) Sicherheit im Web“

Vortragsreihe „Impulse“ September-Dezember 2013

Die Impulsvorträge finden jeweils von 18 – 21 Uhr in den Räumlichkeiten der akquinet AG, Paul-Stritter-Weg 5, 22297 Hamburg, statt.

„Vaadin – neue Horizonte der Webentwicklung“

Dienstag, 10.09.2013, Impulsgeber: Oliver Damm, akquinet

„Herausforderung E-Commerce – Käuferverhalten in einer vernetzten Welt“

Dienstag, 17.09.2013, Impulsgeber: Prof. Dr. Holger Schneider, Leiter Studiengang E-Commerce FH Wedel

„Mit User Experience (UX) zu besseren Geschäftsanwendungen“

Dienstag, 24.09.2013, Impulsgeberin: Nicole Charlier, akquinet

„Software-Lizenzen und der Schwarze Peter“

Dienstag, 08.10.2013, Impulsgeber: Thomas Schmedding, Comedia GmbH und Regina Dupuis, akquinet

„Der Weg zur mobilen Lösung“

Dienstag, 22.10.2013, Impulsgeber: Philipp Kumar, akquinet

„Java Persistence (JPA) – Innovationen im Industriestandard“

Dienstag, 5.11.2013, Impulsgeber: Michael Bouschen, akquinet

„Insourcing, Outtasking, Outsourcing – was ist der richtige Weg für unser Unternehmen?“

Dienstag, 19.11.2013, Impulsgeber: Marcus Pump, akquinet

„IT-Sicherheit im medizinischen und sozialen Bereich“

Dienstag, 03.12.2013, Impulsgeberin: Sarah Carolin Kempf, Technische Hochschule Mittelhessen

„Agilität ist kein Selbstzweck“

Dienstag, 17.12.2013, Impulsgeber: Henning Wolf, it-agile



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
akquinet AG
Paul-Stritter-Weg 5
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 88173-0
Telefax: +49 (40) 88173-111
http://www.akquinet.de

Ansprechpartner:
Bettina Janssen
Marketingleitung
+49 (40) 88173-108



Dateianlagen:
    • Kathrin Finkbeiner
akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt über 400 Spezialisten mit umfassenden Kenntnissen in zukunftsorientierten Technologien. Zielsetzung von akquinet ist es, Geschäftsprozesse durch den Einsatz und die Integration von Standard-und Individualsoftware zu optimieren. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen und die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP und Microsoft spezialisiert. Speziell in der Sozialwirtschaft und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen. Seine Outsourcing-Rechenzentren in Hamburg und Itzehoe betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. Standortübergreifende Projekte realisiert der IT-Anbieter über Niederlassungen in Deutschland, Polen, Österreich und Belgien. Durch die Beteiligung an Partner Power, dem größten internationalen Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics, führt akquinet internationale ERP-Implementierungen mit einer einheitlichen Methode durch.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.