Neolane wird im zweiten Jahr in Folge als Visionär des Magic Quadrant for CRM Lead Management von Gartner positioniert

Die Bewertung basiert auf "Vollständigkeit der Vision" und "Umsetzungskompetenz"

Pressemeldung der Firma Neolane

Neolane, ein führender Softwarehersteller für Dialogmarketing, ist von Gartner, Inc. im Magic Quadrant for CRM Lead Management1 2013 zum Visionär ernannt worden. Dieses Jahr vermeldet Neolane einen Umsatz von 58 Millionen US-Dollar und einen Anstieg von 40 Prozent seines globalen Konzern-Umsatzwachstums. Neolane betreut aktuell mehr als 400 Kunden, darunter 47 der Fortune Global 500*, aus einer Vielzahl von Branchen in 20 verschiedenen Ländern und hat sein weltweites Team auf 300 Mitarbeiter ausgeweitet.

Laut Gartner kombiniert das Lead-Management Geschäftsprozesse und Technologie, um die Lücken zwischen Marketing und direkten oder indirekten Vertriebskanälen zu schließen, und um zu höherwertigen Chancen durch verbesserte Bedarfsschaffung, Ausführung und Chancen-Management zu führen. Gartner schätzt, dass die Investitionen in CRM-Marketing-Automationsanwendungen und -leistungen, die das Lead-Management beinhalten, im Jahr 2011 und 2012 um mehr als 20 Prozent anstiegen und bis 2016 mehr als 4,2 Milliarden US-Dollar ausmachen werden – sie stellen somit das größte Wachstum aller CRM-Segmente dar. Investitionen in Lead-Management werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Jahre weiter ansteigen, da Organisationen sich weiterhin auf die Steigerung des Unternehmenswachstums, die Gewinnung und Bindung neuer Kunden und die Maximierung der Produktivität der Vertriebsorganisation konzentrieren werden.2

Neolane schreibt seinen anhaltenden Erfolg seiner Fähigkeit zu, B2B-, B2C- und B2B2C- Organisationen sowohl Lead-Management als auch Kampagnen-Management-Anwendungen zur Verfügung stellen zu können. Mit Daten-Management, verbesserten Marketing-Analysen und Lösungen für dezentrales Marketing ermöglicht es Neolane Marketingfachleuten, Dialogmarketing voranzutreiben und Verbraucher zu einer Zwei-Wege-Kommunikation zu bewegen, sowohl offline als auch online. Im Jahr 2012 setzte Neolane sein Engagement im Bereich Marketing-Innovation fort und lieferte Marken branchenführende Funktionen, um neue Marketing-Möglichkeiten zu erschließen, einschließlich SoLoMo, Facebooks Open Graph, Big Data und Real-Time-Marketing.

Stéphane Dehoche, Gründer und geschäftsführender Vorstandsvorsitzender von Neolane, kommentiert: „Wir betrachten unsere Positionierung als Visionär im CRM Lead Management Quadrant von Gartner als eine Bestätigung für unseren neuen Ansatz bezüglich Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch unsere dialogorientierte Marketing-Plattform. Unsere Technologie ermöglicht es Unternehmen, Anforderungen in einem sich verändernden Kundenumfeld gerecht zu werden. Da dieser Markt stetig wächst, wird Neolane weiterhin innovativ sein, um es globalen Vermarktern zu ermöglichen, ihre digitalen Marketing-Bemühungen voranzubringen und mehrere geografische Gebiete, Währungen, Sprachen und Marken zugleich zu unterstützen.“

Neolane wurde von Gartner, Inc. in zwei weiteren Bereichen als Visionär eingestuft, darunter der Magic Quadrant Report 2012 CRM Multichannel Campaign Management3 sowie Integrated Marketing Management4.

1 Gartner, „Magic Quadrant for CRM Lead Management,“ von Chris Fletcher, 23. April 2013

2 Gartner, „Magic Quadrant for CRM Lead Management,“ von Chris Fletcher, 23. April 2013

3 Gartner, „Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management,“ von Adam Sarner, 22. Mai 2012

4 Gartner, „Magic Quadrant for Integrated Marketing Management“ von Kimberly Collins und Adam Sarner, 1. November 2012

* Fortune Global 500 ist eine jährlich erscheinende, vom US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Fortune veröffentlichte Liste der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Neolane
Obermaierstrasse 1
80538 München
Telefon: Keine Telefonnummer
Telefax: nicht vorhanden
http://www.neolane.com/de/

Neolane bietet als einziger Softwarehersteller eine Dialogmarketing-Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, personalisierte One-to-One-Dialoge mit Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Marketingfachleute verfügen mit Neolane über eine integrierte Marketing-Plattform, über die sowohl ein- als auch ausgehende Nachrichten verwaltet werden können. So wird eine höhere Effizienz sichergestellt und letztendlich auch ein höherer Umsatz erzielt. Die im digitalen Zeitalter entworfene Plattform des Unternehmens ist sowohl für fortgeschrittene als auch für Standard-Anwender einfach zu benutzen und dennoch leistungsstark genug, um auch komplexeste Marketingkampagnen zu begleiten. Als flexibles und zukunftsorientiertes Unternehmen bereitet Neolane seinen Kunden den Weg für neue Herausforderungen im Marketing und unterstützt sie dabei, neue Möglichkeiten schnell wahrzunehmen. Die Software wird von mehr als 400 führenden internationalen Unternehmen eingesetzt, darunter Sony Music, Alcatel Lucent, barnesandnoble.com, Orange, Sears Canada und Sephora Europe. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.neolane.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.