Forum Effektive Fabrik 2012

Produktivität am Standort Deutschland

Pressemeldung der Firma MPDV Mikrolab GmbH

Welche Möglichkeiten haben Fertigungsunternehmen heute, um effizienter zu produzieren und sich im globalen Wettbewerb zu behaupten? Antworten darauf gibt das Forum Effektive Fabrik. Bereits zum fünften Mal findet das Forum statt: am 26. September 2012 in der Stadthalle Hockenheim.

Als Hauptredner der diesjährigen Tagung wird der prominenteste Börsen- und Finanzexperte Deutschlands Dirk Müller, auch bekannt als Mr. DAX und Autor der Bestseller „C(r)ashkurs“, aufzeigen, welche Chancen und Risiken sich für Fertigungsunternehmen durch die aktuellen Entwicklungen auf dem internationalen Finanzmarkt und die wechselhafte Wirtschaftslage ergeben.

Außerdem zeigen MES-Experten aus Industrie, Beratung und Forschung auf, wie mit Hilfe von mo-dernen MES-Lösungen die Produktivität durch die Schaffung einer effizienten, flexiblen und ressourcenschonenden Fertigung systematisch gesteigert werden kann. Im Anschluss an die Tagung können die Teilnehmer an einer exklusiven Führung auf dem Hockenheimring inklusive Besuch des Motorsportmuseums teilnehmen.

„330 Teilnehmer – die überwältigende Resonanz auf das letzte Forum zeigt, dass die Industrieunternehmen nach Lösungen für Produktivitätssteigerungen suchen und sich in diesem Zusammenhang intensiv mit dem Thema MES beschäftigen. Das Forum Effektive Fabrik bietet Ihnen dafür eine ideale Plattform.“, so Prof. Dr. Jürgen Kletti, Geschäftsführer der MPDV Mikrolab GmbH.

Das Forum Effektive Fabrik richtet sich an Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter produzierender Unternehmen. In einer bewährten Kombination aus Fachvorträgen und Best-Practice-Beispielen erhalten die Teilnehmer Handlungsimpulse und neue Denkanstöße, um verborgene Prozesspotenziale in Ihrem Unternehmen zu erschließen.

Zahlreiche renommierte Referenten wie Matthias Horx, Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel, Prof. Dr. Roland Berger sowie Prof. Dr. Lothar Späth vermittelten in den Vorjahren Ihr Wissen beim Forum Effektive Fabrik.

Weitere Informationen zum Forum Effektive Fabrik inkl. Anmeldeformular finden Sie unter www.effektive-fabrik.de ! Merken Sie sich schon heute den Termin vor und nutzen Sie die Möglichkeit zur frühen Anmeldung unter: Fon: +49 6202 9335-0 oder per E-Mail an info@mpdv.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MPDV Mikrolab GmbH
Römerring 1
74821 Mosbach
Telefon: +49 (6261) 9209-0
Telefax: +49 (6261) 18139
http://www.mpdv.de

Ansprechpartner:
Nadja Neubig (E-Mail)
Presseansprechpartner
+49 (6202) 9335-517



Dateianlagen:
    • Key-Speaker Dirk Müller, Mr. DAX
MPDV: Die MES-Experten! Die MPDV Mikrolab GmbH entwickelt seit mehr als 30 Jahren Manufacturing Execution Systeme (MES). Darüber hinaus bietet MPDV Dienstleistungen zur Implementierung der MES-Lösungen an. Dazu gehören Anwendungsberatung, Inbetriebnahme und Customizing, Software-Anpassungen, Projektmanagement, Schulung und Weiterbildung sowie Support und Service. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 190 Mitarbeiter an insgesamt elf Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Singapur, China und USA. Die etwa 750 Kunden kommen aus sehr unterschiedlichen Branchen von der Metallverarbeitung bis hin zur Medizintechnik. Der MPDV Campus bietet ein Beratungs- und Weiterbildungsspektrum für produzierende Unternehmen. Im Zentrum stehen Lean Production und dazu gehörende Methoden und Softwaretools für mehr Wirtschaftlichkeit. Um die weitere Verbreitung von MES international zu fördern, engagiert sich MPDV stark in den richtungsweisenden Fach-Verbänden, Instituten und Organisationen, wie z.B. VDI, VDMA, MESA und dem MES-D.A.CH.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.