Hello Geomarketing am 15. und 16.09.2022 im Kunstmuseum Bonn

40 Jahre Geomarketing 1982-2022: Kongress, Kompetenztag, 80er Jahre Party

Pressemeldung der Firma infas 360 GmbH

Mit der Gründung der beiden Firmen infas Geodaten und Lutum + Tappert GmbH startete 1982 in Bonn die Erfolgsstory des Geomarketing. Zwei Nachfolgeunternehmen, die heutigen Schwesterfirmen infas 360 GmbH und infas LT GmbH feiern das mit einem angemessenen Event – natürlich in Bonn.

Am 15. und 16. September 2022 findet im inspirierenden Ambiente des Kunstmuseums in Bonn die Veranstaltung „Hello Geomarketing“ statt. Der erste Tag gliedert sich in einen Kongressteil (13.00 bis ca. 18.00 Uhr) unter dem Motto „From Geomarketing to Data Science“ und eine anschließende 80er Jahre-Party mit Live-Acts ab 18.30 Uhr. Der zweite Tag bietet von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr einen Kompetenztag Geomarketing unter dem Motto „Geomarketing und Data Science für die Praxis“.

Geschichte des Geomarketing und Ausblick auf Data Science in der Zukunft

Im Kongressteil des ersten Tages (13.00 bis 18.00 Uhr) zeichnen Pioniere und Weggefährten in Interviews, Vorträgen und Talkrunden die Entwicklung des Geomarketing nach – von den Anfängen 1982 über die wichtigen Milestones bis hin zum heutigen Status Quo als zentraler und obligatorischer Bestandteil globaler, regionaler und lokaler Forschungen im Rahmen von Data Science.

Und natürlich gibt es eine spannende Diskussion über Möglichkeiten und Risiken der Anwendung von Datenlösungen bei der Bewältigung der gewaltigen Herausforderungen von Gesellschaft und Wirtschaft bei der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft. Den Abschluss bildet eine Talkrunde mit der Frage „Wie wollen wir leben?“

80er Jahre-Party

Im Anschluss ist Feiern angesagt bei einem geselligen Abendevent. Hier begegnet man sich endlich wieder live und ungezwungen bei einem 80er Jahre Buffet und anschließender Party. DJane Melanie Morena wird für die authentische Atmosphäre sorgen, ein weiterer Live-Act ist in Planung.

Aktuelle Trends in Geomarketing und Data Science

Am zweiten Tag von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr dreht sich dann alles um praxisnahe Neuigkeiten für Daten- und Geomarketing-Anwender. Lösungs-, Daten- und Analyse-Experten stellen in Präsentationen und Vorträgen konkrete neue Produkte, Möglichkeiten, Perspektiven und Anwendungen vor.

Weitere Informationen und Tickets

Es sind verschiedene Ticketvariationen erhältlich: Kompletttickets für beide Tage oder Einzel-Tagestickets jeweils für den ersten oder den zweiten Tag. Weitere Informationen sowie das detaillierte aktuelle Programm finden sich auf der Seite www.hello.geomarketing.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
infas 360 GmbH
Ollenhauerstraße 1
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 74887-360
Telefax: +49 (228) 74887-399
http://www.infas360.de

Ansprechpartner:
Eckhard Georgi
Leiter Marketing
+49 (228) 74887-365

New Dimensions in Data Science FOR BETTER DECISIONS. infas 360 bietet die komplette Wertschöpfungskette moderner Data Science für Wirtschaft und Wissenschaft durch den Einsatz und Nutzen aller öffentlich wie privat verfügbaren Daten. infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG. www.infas360.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.