QAD Allocation als Aussteller und Vortragspartner auf den BME eLösungstagen

Der Anbieter von Lösungen für den strategischen Einkauf und das Qualitätsmanagement von Lieferanten präsentiert seine Lösungen an Stand 51 und spricht mit dem deutschen Hersteller von Flurförderzeugen KION Group AG

Pressemeldung der Firma QAD Europe GmbH

QAD Allocation, ein führender Anbieter von Lösungen für den strategischen Einkauf und das Qualitätsmanagement von Lieferanten, wird seine Lösungen und Branchenkenntnisse auf den BME eLösungstagen vom 31. Mai bis 1. Juni in Düsseldorf präsentieren. Neben der Ausstellung wird Bernhard Soltmann, Geschäftsführer von QAD Allocation, gemeinsam mit Jens Brethauer, Vice President e-Procurement und Digitalisierung bei der KION Group AG, präsentieren. QAD Allocation ist ein Geschäftsbereich der QAD Inc.

QAD Allocation ist seit über 20 Jahren ein führender Experte für Best-of-Breed-Softwarelösungen und Services für strategisches Sourcing und Qualitätsmanagement. Seine renommierten Kunden optimieren ihre Prozesse weltweit mit der Lösung QAD SRM (Supplier Relationship Management) und ihren vier Modulen: QAD Auctions, QAD Collaboration, QAD Sourcing und QAD Supplier Management. QAD SRM schafft Mehrwert für die Hersteller, indem es die Zusammenarbeit mit den Lieferanten verbessert, eine optimale Beschaffung gewährleistet und schnellere Reaktionen auf Veränderungen bei Angebot und Nachfrage ermöglicht.

„Die Beschaffung wirkt sich auf alle Bereiche der Geschäftstätigkeit eines Herstellers aus, von der Qualität des Endprodukts bis hin zur Rentabilität des Unternehmens. Wir freuen uns darauf, zu zeigen, wie die Digitalisierung diesen komplexen Prozess vereinfachen, die Einhaltung von Vorschriften unterstützen und Kosten senken kann“, so Bernhard Soltmann.

Jens Brethauer wird auf der Veranstaltung am Dienstag, den 31. Mai um 15:30 Uhr sprechen, und Bernhard Soltmann wird ihn in der anschließenden Fragerunde begleiten. Die Session „Multiple Business Units – All Commodities – One Solution! Digitalisierung des strategischen Einkaufs in der Praxis“ wird die Gründe für die Wahl einer integrierten Lösung gegenüber einer All-in-One-Suite erörtern. Darüber hinaus werden professionelle Tools für professionelle Einkäufer vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf dem Anwender liegt, und es wird gezeigt, wie QAD Allocation es Unternehmen ermöglicht, Kosten, Transparenz und Compliance besser zu verwalten.

Die Experten von QAD Allocation werden an Stand 51 ausstellen. Die Teilnehmer der BME eLösungstage sind eingeladen, am Stand vorbeizuschauen, um mehr über die Lösungen von QAD Allocation für strategisches Sourcing und Lieferantenqualitätsmanagement zu erfahren, und im nahe gelegenen Catering-Bereich an der Kaffeebar kostenlosen Kaffee zu trinken.

KION Group

Die KION Group ist einer der weltweit führenden Anbieter für Flurförderzeuge und Supply-Chain-Lösungen. Ihr Leistungsspektrum umfasst Flurförderzeuge wie Gabelstapler und Lagertechnikgeräte sowie integrierte Automatisierungstechnologien und Softwarelösungen für die Optimierung von Lieferketten – inklusive aller damit verbundenen Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern verbessert die KION Group mit ihren Lösungen den Material- und Informationsfluss in Produktionsbetrieben, Lagerhäusern und Vertriebszentren.

Der im MDAX gelistete Konzern ist, gemessen an verkauften Stückzahlen im Jahr 2021, in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen. Gemessen am Umsatz im Jahr 2020 ist die KION Group in China führender ausländischer Produzent und unter Einbeziehung der heimischen Hersteller der drittgrößte Anbieter. Darüber hinaus ist die KION Group, gemessen am Umsatz im Jahr 2020, einer der weltweit führenden Anbieter von Lagerautomatisierung.

Ende 2021 waren weltweit rund 1,6 Millionen Flurförderzeuge und rund 8.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden verschiedener Größe in zahlreichen Industrien auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern beschäftigt aktuell rund 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 10,3 Milliarden Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
QAD Europe GmbH
Arabellastr. 17
81925 München
Telefon: +491724727765
Telefax: nicht vorhanden
http://www.allocation.net

Ansprechpartner:
Eszter Bolla
01724727765

QAD Allocation, ein Geschäftsbereich von QAD Inc. ist ein Anbieter von Source-to-Contract-Lösungen für die strategische Beschaffung und das Qualitätsmanagement von Lieferanten. Mit den vier Modulen Supplier Management, Sourcing, Auctions und Demand and Delivery wird der Produktlebenszyklus entlang des gesamten Beschaffungsprozesses über die Auftragsvergabe hinaus digital und zentral abgebildet. Das System unterstützt die optimale Auswahl von Lieferanten, die Analyse der Lieferantenleistung und die erfolgreiche Umsetzung von Qualitätsstandards. Darüber hinaus hilft QAD Allocation, Lieferantenrisiken zu identifizieren und sorgt für nachhaltige Kosteneinsparungen - direkt und indirekt. Die Software wird in München entwickelt und betreut und führt ihre Kunden zu Weltklasse in Qualität, Kosten und Prozessen. Unternehmen wie BMW, Volkswagen, Siemens, Stadtwerke München und MAGNA nutzen QAD Allocation als integrierte SaaS- oder On-Premise-Lösung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.