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Messen sind eine traditionelle Marketingstrategie, die von Unternehmen genutzt wird, um ihre neuesten Produkte vorzustellen und mit anderen Unternehmen, Kunden und potenziellen Partnern in der Branche in Kontakt zu treten. Durch die Teilnahme an Event-Marketing-Formaten wie Messen wollen viele Unternehmen den Bekanntheitsgrad ihrer Marke steigern und den Absatz fördern. Weitere gängige Marketingziele sind die Förderung der Kundenbindung, die Verbesserung der Produktkenntnisse und die Einführung neuer Produkte. Obwohl Messen und andere persönliche Werbeveranstaltungen in den letzten Jahren eine starke Konkurrenz durch digitale Marketingkanäle erfahren haben, gehören sie nach wie vor zu den profitabelsten Business-to-Business (B2B)-Medienstrategien auf der ganzen Welt. Im Jahr 2019 wurde der globale B2B-Messemarkt auf 34,4 Milliarden US-Dollar geschätzt, und bis 2023 wird erwartet, dass diese Zahl 40 Milliarden übersteigt.
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Interessanterweise ist die Messeindustrie zwar in den Vereinigten Staaten am größten, aber die größten Messeveranstalter sind eher europäische Unternehmen. In den Vereinigten Staaten findet eine beträchtliche Anzahl von Messen weltweit statt. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die US-Messebranche einen Umsatz von über 15,7 Milliarden US-Dollar und machte damit fast die Hälfte des weltweiten Gesamtumsatzes aus.
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Hybride Messe & Smart Fairs/Events: Art und Ausführung von Messen ändern sich
Dank digitaler Innovationen, immersiver Angebote und einer allgemeinen Konzentration auf Unterhaltung verzeichnet die US-Messebranche seit mehreren Jahrzehnten ein jährliches Umsatzwachstum. In Anbetracht der Tatsache, dass Messen in der Vergangenheit oft als veraltet bezeichnet wurden, haben diese Schritte dazu beigetragen, dieses Marketingformat wiederzubeleben und traditionelle Netzwerkveranstaltungen in einzigartige Erlebnisse zu verwandeln.
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Je nach Veranstaltung ist die Zahl der Aussteller auf großen Messen in den letzten Jahren entweder stabil geblieben oder gestiegen. Auf die Frage nach den Besucherzahlen im Jahr 2019 haben nur wenige Branchenexperten einen Rückgang der Aussteller- und Besucherzahlen auf Kongressen festgestellt. Obwohl das Erreichen der Zielgruppen als größte Herausforderung bei der Steigerung der Messebesucherzahlen genannt wurde, zeigte sich die Mehrheit der Aussteller zuversichtlich, was die zukünftigen Messeergebnisse im Jahr 2019 angeht, und dieser Optimismus schlug sich auch in den Marketingbudgets der Unternehmen nieder.
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Die Messe 4.0 Lösung mit Pocket-Booth – pandemic-ready
Aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus (COVID-19) sahen sich Vermarkter und Aussteller jedoch gezwungen, ihre Budgets und Umsatzprognosen Anfang 2020 zu überdenken. Rund 66 Prozent der befragten US-Veranstalter beschlossen, Messen und Kongresse angesichts der Pandemie zu verschieben. Im Vergleich dazu sagten rund 87 Prozent der Veranstalter ihre Veranstaltungen ganz ab. Um sich von dem radikalen Rückgang der Messebesucherzahlen und -einnahmen im ersten Quartal 2020 zu erholen, haben viele Branchenvertreter ihre Veranstaltungsbudgets auf digitale Kanäle umgeschichtet und begonnen, virtuelle Veranstaltungen durchzuführen.
Wann und wie Besucher wieder persönlich an Messen teilnehmen können, bleibt abzuwarten, denn die Zukunft der Ausstellungs-, Kongress- und Tagungsbranche ist nach wie vor ungewiss – in den Vereinigten Staaten und weltweit.
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