Ein durchgängig digitaler Belegfluss scheint für viele Unternehmen eine Herausforderung zu sein. So werden Belege zur Freizeichnung ausgedruckt und dann wieder eingescannt, um nur ein Beispiel zu nennen. Wie ein digitaler Belegfluss gelingen kann, erläutern unsere Experten am 2.3.2022 im Online-Seminar. Der Nutzen von Zertifizierungen kombiniert mit praxisorientierten Beispielen und wichtigen Tipps für eine pragmatische Umsetzung ergänzen das Online-Seminar.
Dies sind die Themen:
Erläuterung der gesetzlichen Anforderungen an eine revisionssichere Archivierung
Ableiten der Herausforderungen für Unternehmen in der Archivierung von papierbasierten und digitalen Belegen
Vorstellen und Nutzen des projektbegleitenden Zertifizierungsaudits
Die Transformation hin zu einem modernen Finanzbereich gehört zu den wesentlichen Aufgaben für Verantwortliche. In unserer Reihe „Modern Finance: Der Mittelstand macht sich auf“ stellen wir vor, wie sich ein Finanzbereich weiterentwickeln kann – aktuell, transparent und IT-sicher. Denn die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung in dieser Hinsicht ist. Dabei schauen wir in der Online-Seminar-Reihe vom großen Bild bis in die tatsächliche Umsetzung.
Unternehmen, die sich für eine Teilnahme am Online-Seminar interessieren, können sich unter diesem Link oder unter der E-Mail-Adresse veranstaltung@dhpg.de direkt anmelden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
dhpg Dr. Harzem & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Marie-Kahle-Allee 2
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 81000-0
Telefax: +49 (228) 81000-20
http://www.dhpg.de
Ansprechpartner:
Brigitte Schultes
Leiterin Kommunikation
+49 228 81000 0
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von dhpg Dr. Harzem & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
- Alle Meldungen von dhpg Dr. Harzem & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft