Bewusstsein für den Datenschutz schärfen – unser Beitrag
Seit 2007 feiern wir jedes Jahr am 28. Januar den Datenschutztag und schärfen bei allen unseren Stakeholdern das Bewusstsein für den Datenschutz. Durch die Digitalisierung in den vergangenen Jahren hat das Volumen der elektronischen Datenverarbeitung stark zugenommen. Daten werden nicht zu Unrecht das neue Gold oder das neue Öl genannt – und solch wichtige Ressourcen müssen geschützt werden. Heute geht es nicht darum ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und Daten effektiv einzusetzen, um Mehrwert zu schaffen. Nein! Heute geht es nur um den Schutz und das verantwortungsbewusste Umgehen mit personenbezogenen Daten.
Joanna Plizga-Phillips, Rechtsanwältin bei Objectivity, hat für uns alle einen Blogeintrag verfasst. Sie beschreibt den Sinn und die Vorteile des Datenschutzgesetzes und das „was wäre, wenn es kein Datenschutzgesetz gäbe?“. [Jetzt lesen]
Der Schutz von Privatsphäre, Kunden- und Mitarbeiterdaten hat für Objectivity höchste Priorität, deshalb wird auch bei allen unseren Software-Entwicklungen größten Wert darauf gelegt, dass alle Software-Lösungen den Datenschutz-Vorgaben entsprechen.
Lesen Sie auch unseren Beitrag von letztem Jahr „Es gibt keinen Datenschutz ohne ein Sicherheitssystem“ und erfahren Sie mehr über Sicherheitsgewährleistung und den technischen Aspekt dahinter.
Ein Hoch auf effektiven Datenschutz – ein Hoch auf die DSGVO!
Erfahren Sie mehr über Objectivity und unsere Unternehmenswerte – Sie werden es nicht bereuen – https://www.objectivity.de/uber-uns/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Objectivity GmbH
Neue Mainzer Str. 75
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +48666057424
Telefax: nicht vorhanden
https://www.objectivity.de/
Ansprechpartner:
Marketing