MICE Portal baut weiter aus
In 2021 stieg die Zahl der Unternehmen, die ihre Beschaffung von Eventleistungen digitalisiert und in ihr Warenwirtschaftssystem integriert haben, im Vergleich zu 2020 noch einmal stark an. Auch im Bereich der Prozessoptimierung ist viel passiert. So setzt die Industrie vermehrt auf Robotic Process Automation und das Procurement Department auf die digitale Steuerung der Einkaufsprozesse.
Hier folgt der Trend dem Ansatz: Sanierung und dann Digitalisierung. Das Process Reengineering ist essenziell, um die Digitalisierung und Automatisierung des Prozesses voranzutreiben. Der Wunsch nach prozesskonformem Einkauf und dem Vermeiden von Maverick Buying führt unweigerlich zur Digitalisierung. Eine Steuerung dessen ist nur dann möglich, wenn der Prozess klar ist und er ohne viel Aufwand eingehalten werden kann. Das Einbinden eines Tools von Beginn an, vereinfacht diesen Vorgang.
MICE Portal konnte deshalb in 2021 seine Stellung unter den online Portalanbietern mit dem Onboarding von drei internationalen Kunden weiter ausbauen. Die Einbindung des MICE Portals als firmeninternes Einkaufstool für Eventleistungen fördert den Einfluss der internen Einkaufteams durch zahlreiche weitere digitale Steuerelemente. So erfreut sich beispielsweise die Bereitstellung von firmenspezifischen Eventformat-Vorlagen und die Verbindung zum passenden und priorisierten Anbieterportfolio großer interner Akzeptanz.
Während einige Kunden ihre ersten Schritte in Richtung digitale Einkaufsprozesse gehen, sind andere schon dabei, ihren Prozess weiter zu optimieren und den Einkauf im Self-Service wieder an die Bedarfsträger zurückzuverlagern. Auch hier geht das MICE Portal mit gewinnbringenden Lösungen wie einer effizienten Nutzerführung und einer bedarfsgerechten Assistenz weiter voran.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MICE Portal GmbH
Am Bachfeld 1
85395 Attenkirchen
Telefon: +49 (8168) 9974-0
Telefax: +49 (8168) 9974-1199
http://www.miceportal.com
Ansprechpartner:
Anja Engel
Head of Marketing
0302884971404