Rekordfahrer Rainer Zietlow besucht HARTING Technologiegruppe

Nach erfolgreicher US-Tour mit dem Volkswagen ID4 auf Stippvisite in Espelkamp

Pressemeldung der Firma HARTING Stiftung & Co. KG
Guinness-Rekordhalter Rainer Zietlow (vorne rechts) stattete der HARTING Technologiegruppe nach seiner erfolgreichen US-Tour einen Besuch ab. Mit im Bild (v.l.n.r.): Die Geschäftsführer Marco Grinblats (HARTING Automotive), Norbert Gemmeke (HARTING Electric), Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding, und Christian Schumacher, Geschäftsführer HARTING Customised Solutions


Nach 97 Tagen und 56.000 Kilometern mit einem Volkswagen ID4 in den USA unterwegs, sicherte sich Langstreckenfahrer Rainer Zietlow den Guinness Weltrekord. Zurück in Deutschland, besuchte er die HARTING Technologiegruppe, die ihn bei seinem E-Mobility-Roadtrip tatkräftig unterstützt hat.

„Vielen Dank noch einmal für den großartigen Support“, begrüßte Profi-Langstreckenfahrer Rainer Zietlow die Espelkamper Gastgeber im HARTING Forum. Hier wurde er von Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding, und den Geschäftsführern Marco Grinblats (HARTING Automotive), Norbert Gemmeke (HARTING Electric) und Christian Schumacher (HARTING Customised Solutions) in Empfang genommen.

„Die Elektromobilität ist nicht mehr aufzuhalten“, stellte Zietlow fest und erzählte von seinen Eindrücken und Erlebnissen während seiner Rekordfahrt. Zwar sei die Fahrt in einigen Teilen Amerikas sehr herausfordernd durch die zu bewerkstelligenden Distanzen gewesen, dennoch gab es auch viele Staaten, in denen E-Mobility bereits vollständig Einzug gehalten hat. „In Kalifornien beispielsweise gibt es an jeder Ecke Elektro-Autos und Ladestationen“, so der Rekordhalter.

Dass auch in Deutschland die Energiewende in Schwung kommt und HARTING seinen Teil dazu beiträgt, stellten die Kollegen der Technologiegruppe unter Beweis. „Elektromobilität ist mehr als Pushing Performance, wir denken mit unserem Gesamtportfolio die E-Mobility breiter“, erklärte Detlef Sieverdingbeck. Grinblats fügte hinzu: „Als Tier 1 Supplier von VW für Elektrokabel oder Lieferant für wichtige Komponenten von Ladesäulen und Wallboxen unterstützen wir die Elektro-Offensive der automobilen Wende.“ Doch an dieser Stelle ist für HARTING noch lange nicht Schluss.

„Wir haben den vollständigen Zyklus im Blick: Von der regenerativen Energiegewinnung, über Verteilzentren bis hin zur Endanwendung im Fahrzeug“, unterstreicht Norbert Gemmeke. „Wir stellen die dezentrale Energieversorgung sicher und sind mit unseren Produkten nah am Speichermedium. Denn das ist eines der Trendthemen unserer Zeit: Wie speichere ich Energie?“

Im Hinblick auf Langstreckenrekorde hat Rainer Zietlow seine nächsten Projekte bereits in Planung. Zu diesem Zeitpunkt wollte er hierzu allerdings noch nicht zu viel verraten. Nur so viel: „Es wird spannend und erneut elektrisch.“  



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com



Dateianlagen:
    • Guinness-Rekordhalter Rainer Zietlow (vorne rechts) stattete der HARTING Technologiegruppe nach seiner erfolgreichen US-Tour einen Besuch ab. Mit im Bild (v.l.n.r.): Die Geschäftsführer Marco Grinblats (HARTING Automotive), Norbert Gemmeke (HARTING Electric), Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding, und Christian Schumacher, Geschäftsführer HARTING Customised Solutions
Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Power“, „Signal“ und „Data“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.200 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.