TÜV Rheinland: 2. Datenschutzkonferenz im Digital-Look

Datenschutz, Informations- und IT-Sicherheit entscheiden über Unternehmenserfolg / Top-Referenten schildern ihre Erfahrungen und geben Tipps / Konferenz am 22. und 23. Oktober 2020 erstmals Online / Infos unter www.tuv.com/datenschutzkonferenz2020

Pressemeldung der Firma TÜV Rheinland
Online-Trainings (Foto: Dominik Obertreis/TÜV Rheinland)


Datenschutz, Informations- und IT-Sicherheit sind für Unternehmen zu erfolgskritischen Faktoren im normalen Geschäftsbetrieb geworden. Wer Risiken im Daten- und Informationsschutz und in der Sicherheit der IT-Systeme unterschätzt, gefährdet nicht selten seinen gesamten Betrieb. „Mit unserer 1. Datenschutzkonferenz haben wir letztes Jahr erfolgreich aufgezeigt, dass Datenschutz, Cloud-Lösungen und Informations-/IT-Sicherheit keinesfalls trockene Themenkomplexe sind“, erklärt Björn Koßmann, Seminarbereichsleitung Nord bei TÜV Rheinland. „Mit der 2. Datenschutzkonferenz werden wir genau daran anknüpfen und freuen uns neben Vertretern von Behörden wieder zahlreiche Experten aus der Wirtschaft und Forschung als Speaker zu begrüßen.“ Die Teilnehmer der Konferenz erhalten aktuelle Status-Reports und zahlreiche Best-Practice- und Erfahrungsberichte. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie findet die Konferenz erstmals in einem neuen Look statt. „In diesem Jahr setzen wir auf ein Online-Konzept, dass es den Teilnehmern, Referenten und unserem Veranstaltungsteam ermöglicht, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten“, so Koßmann.

Neues Konzept – mehr Möglichkeiten – Mehrwert

„Qualitätseinbußen bei der Durchführung der Konferenz muss niemand befürchten“, erklärt Sandra Fahling, Business Managerin bei der TÜV Rheinland Akademie. „Es erwartet die Teilnehmer ein medialer Wechsel aus Vorträgen, Videos und Workshops. Fragen können, auf Wunsch komplett anonym, zu jeder Zeit im Chat gestellt werden und von den Mitteilnehmern nach Relevanz gewichtet werden.“ Auch für den so wichtigen persönlichen Austausch mit den Mitteilnehmern in den Pausen gibt es eine adäquate Lösung. An interaktiven Kaffeetischen können die Konferenzteilnehmer unabhängig vom jeweiligen Thema in den kommunikativen Austausch gehen. Im Anschluss an die Konferenz stehen dann sämtliche Aufzeichnungen aus dem Stream für einige Zeit zum Abruf zur Verfügung.

Alle Informationen und Anmeldung unter www.tuv.com/datenschutzkonferenz2020

Bei Fragen zu der Veranstaltung wenden Sie sich gerne an:

Björn Koßmann

Telefon: 040 3787904 160

E-Mail: bjoern.kossmann@de.tuv.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
Telefax: +49 (221) 806-1567
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Ralf Diekmann
Pressesprecher Produkte und Academy & Life Care
+49 (221) 806-1972



Dateianlagen:
    • Online-Trainings (Foto: Dominik Obertreis/TÜV Rheinland)
Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Mit mehr als 21.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2,1 Milliarden Euro zählt das vor rund 150 Jahren gegründete Unternehmen zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.