Virtuelle TGA-Messe mit Pentair Jung Pumpen

Technik im Krankenhaus

Pressemeldung der Firma Pentair JUNG PUMPEN GmbH
Pentair Jung Pumpen freut sich auf viele Teilnehmer auf der ersten virtuellen TGA- Messe / Foto: Pentair Jung Pumpen, Steinhagen


Technik im Krankenhaus wird das Thema der ersten virtuellen Messe sein, an der sich Jung Pumpen als Aussteller beteiligt. Am 12. Mai geht das neue Messeformat an den Start, bei dem sich auch weitere namhafte SHK-Hersteller präsentieren. Jung Pumpen zeigt Entwässerungslösungen für Großprojekte mit vielen Nutzern. Vorträge zu Planung und Betrieb von technischer Gebäudeausrüstung in Krankenhäusern runden die Messe ab.

Kreative Formate sind gefragt

Aufgrund der behördlichen Auflagen sind Messen zurzeit tabu. Warum dann nicht vom Homeoffice oder Büro eine Messe besuchen? Ein Computer mit Internetzugang reicht aus, um dabei zu sein. Zum Thema „Technik im Krankenhaus“ werden Produkte präsentiert und Vorträge geboten. Letztere befassen sich u.a. mit den Themen BIM, technische Infrastruktur im Katastrophenfall und Energiemanagement.

Rückstausicher und barrierefrei

Jung Pumpen wird leistungsstarke compli Fäkalienhebeanlagen präsentieren, die sich besonders für die Entwässerung von großen Gebäuden, Krankenhäusern, Hotels oder Seniorenheimen eignen. Sie sorgen einerseits für eine zuverlässige Abwasserentsorgung und gewährleisten gleichzeitig eine Rückstausicherung der Untergeschosse.

Daneben wird auch die Bodenablaufpumpe Plancofix präsentiert. Diese bietet für Krankenhäuser ein großes Potential, da sie die nachträgliche Installation von barrierefreien Duschen im Bestand ermöglicht. Wo diese Pläne bisher am nicht realisierbaren Gefälle für das ablaufende Duschwasser scheiterten, bietet die innovative Pumpe die technische Lösung. Der Plancofix ist eine Kombination aus Bodenablauf und Pumpe. Er wird in den Duschboden integriert und fördert leise (< 30 dBA) das Abwasser in die - meist höher liegende - Abwasserleitung. Anmeldung Interessenten für die Messe können sich unter dem folgenden Link: https://krankenhaustechnik.at/virtual/ anmelden. Jung Pumpen bietet seinen Kunden eine vergünstigte Teilnahme für 49,- € an. Voraussetzung hierfür ist die Anmeldung über die E-Mail-Adresse jung.communication(at)pentair.com. Die Tickets werden dann direkt vom Konferenzveranstalter online zur Verfügung gestellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pentair JUNG PUMPEN GmbH
Industriestr. 4-6
33803 Steinhagen
Telefon: +49 (5204) 17-0
Telefax: +49 (5204) 80368
http://www.jung-pumpen.de/

Ansprechpartner:
Andreas Kämpf
Marketingleiter
+49 (5204) 17-320



Dateianlagen:
    • Pentair Jung Pumpen freut sich auf viele Teilnehmer auf der ersten virtuellen TGA- Messe / Foto: Pentair Jung Pumpen, Steinhagen
Die Jung Pumpen GmbH mit Sitz im westfälischen Steinhagen produziert seit über 90 Jahren qualitativ hochwertige Pumpen und Pumpstationen für die Haus- und Grundstücksentwässerung sowie für Großprojekte in Industrie und Kommunen. In den Bereichen Haustechnik, Abwassertechnik und Druckentwässerung ist Jung Pumpen im Laufe der Jahre als Systemanbieter zu einem der Marktführer in Deutschland und einem bedeutenden Anbieter in Europa gewachsen. Markenzeichen des Unternehmens ist die herausragende Qualität des umfangreichen Produktangebotes, das beinahe zu 100 Prozent in Steinhagen hergestellt wird. Seit 2007 ist Jung Pumpen ein Tochterunternehmen der Pentair plc, für die weltweit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.