Urlaubsrecht – EuGH zwingt zum Handeln!

Eine Seminarempfehlung zur aktuellen Rechtssprechung beim Urlaubsrecht

Pressemeldung der Firma PAN Seminare

Der EuGH wirbelt das Urlaubsrecht der Bundesrepublik Deutschland schon seit einigen Jahren durcheinander. Nun hat der EuGH wieder wegweisende Urteile zu Urlaubsansprüchen gefällt.

Unser Referent Dr. Uwe Schlegel will den Seminarteilnehmern so viel Klarheit wie möglich über das aktuell geltende Recht verschaffen!

Teilnehmerkreis sind Führungskräfte mit Personalverantwortung aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst sowie Mitarbeiter von Personalabteilungen.

Aus dem Inhalt:

Grundsätze zum Urlaubsanspruch und zum Anspruch auf Urlaubsabgeltung (Wartezeit / gesetzlicher  Mindesturlaub / Teilurlaub / Doppelansprüche / Übertragbarkeit / Urlaubsabgeltung …)

Das Erlöschen von Ansprüchen auf Urlaub und Ansprüchen auf Urlaubsabgeltung

Urlaubsansprüche von Kranken und Dauerkranken

Erkrankung während des Urlaubs

Urlaubsansprüche während eines Beschäftigungsverbots

Urlaubsansprüche während der Schutzfristen nach dem MuSchG 2018

Urlaubsansprüche während der Elternzeit

Urlaubsentgelt / zusätzliche Urlaubsgeld

Urlaub und gesetzlicher Mindestlohnnach nach dem MiLoG

Aufzwingen von Urlaub durch den Arbeitgeber – wen trifft die Initiativpflicht?

Zu viel gewährter Urlaub

Vererblichkeit von Ansprüchen auf Urlaub bzw. Anspruch auf Urlaubsabgeltung

Seminartermin und -ort:

9. April 2019 in Köln, Hotel Maritim 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PAN Seminare
Johann von Zimmermann-Straße 4
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 412070
Telefax: +49 (371) 412078
http://www.pan-seminare.de

Mit offenen und firmeninternen Seminaren, Workshops und Tagungen bieten wir Führungskräften und Mitarbeitern der Privatwirtschaft und Behörden Weiterbildung mit System an.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.