1.650 Kilometer für den guten Zweck: B. Braun-Mitarbeiter radeln von Rubí nach Melsungen

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG
Der B. Braun-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinz-Walter Große mit den teilnehmenden Radfahrern / Bildnachweis: B. Braun Melsungen AG


Fünf B. Braun-Mitarbeiter sind mit ihrem Rennrad 1.650 Kilometer von Rubí, Spanien, nach Melsungen gefahren. Nach zehn Tagen erreichten sie am Montag, 17. September, ihr Ziel am Werk W am Buschberg. B. Braun-Mitarbeiter und der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinz-Walter Große empfingen die Kollegen am Ausbildungszentrum in den Pfieffewiesen.

Auf ihrer Tour entlang der spanischen Küste über Frankreich nach Deutschland sammelten die Radfahrer Spenden für die Initiative „B. Braun for Children“, mit der B. Braun weltweit unterschiedliche Kinderprojekte unterstützt. Gespendet hatten Sponsoren und Mitarbeitern, Kosten für Übernachtungen und Verpflegung übernahmen die Radfahrer selbst. So kamen bisher etwa 11.000 Euro zusammen. Das Geld kommt jeweils einem Kinderprojekt in dem Land zugute, in dem die Kollegen für B. Braun arbeiten, darunter Belgien, die Niederlande, Spanien und Deutschland, wo das Geld an das Kinder-Palliativ-Team „Kleinen Riesen Nordhessen“ übergeben wird. „Weil es genug Gründe gibt, Gutes zu tun, wollen wir auch dieses tolle Projekt unterstützen und den sportlichen Ehrgeiz der Kollegen würdigen. B. Braun wird die Spendensumme der Mitarbeiter anschließend verdoppeln“, sagt Prof. Heinz-Walter Große.

In Straßburg verstärkte ein B. Braun-Mitarbeiter aus Melsungen das Team, ein weiterer fuhr die letzte Etappe von Marburg nach Melsungen mit. Am Ende fuhren so sieben B. Braun-Mitarbeiter in Nordhessen ins Ziel. „Anfangs mussten wir uns als Team erstmal finden, sind aber von Etappe zu Etappe immer besser geworden, so dass wir pro Tag durchschnittlich 170 Kilometer gefahren sind“, sagt Steven Van Avermaet, Business Support Manager Benelux bei B. Braun. Er hatte die Idee für den Radmarathon mit Kollegen. Einig sind sich alle Teilnehmer darüber, dass es eine tolle Tour war. Die Hauptsache aber war, dass alle Fahrer gesund ans Ziel kamen. Bis auf einen Wespenstich und eine Schürfwunde am Bein gibt es keine Verletzungen.

Nach der Ankunft in Melsungen wurden auch bereits eifrig Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Dann wollen B. Braun-Radler auf jeden Fall nochmal für den guten Zweck starten und sich die Strecke von Crissier in der Schweiz nach Melsungen vornehmen.

Informationen z. B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Franziska Hentschke
+49 (5661) 71-1635



Dateianlagen:
    • Der B. Braun-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinz-Walter Große mit den teilnehmenden Radfahrern / Bildnachweis: B. Braun Melsungen AG
    • 1.650 Kilometer für den guten Zweck: B. Braun-Mitarbeiter radeln von Rubí nach Melsungen / Bildnachweis: B. Braun Melsungen AG
63.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2016 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.