Messen bieten Kontakte zu Berufsanfängern: Acht Prozent der Fachbesucher sind Studenten oder Fachschüler

Pressemeldung der Firma FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen
fkm Messen bieten Kontakte zu Berufsanfängern, Quelle: Hannover Messe, CeMat 2018 / Rainer Jensen


Messen bieten ein erhebliches Potential für das Recruiting von Berufsanfängern. Rund acht Prozent der Besucher von internationalen Fachbesuchermessen in Deutschland sind Studenten oder Fachschüler, die sich über Berufschancen im Unternehmen der jeweiligen Branche informieren wollen. Das ist Ergebnis einer Auswertung von rund 75 Fachbesucherbefragungen des Jahres 2017 durch die FKM – Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen.

Ausstellende Unternehmen können sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren und gleich einen ersten persönlichen Eindruck von den interessierten Studenten und Schülern gewinnen. Viele Aussteller haben das bereits erkannt: Für rund zwanzig Prozent der Aussteller gehört die Gewinnung neuer Mitarbeiter zu ihren Messezielen, so eine Untersuchung des Verbandes der Deutschen Messewirtschaft AUMA.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen
Littenstraße 9
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 24000-140
Telefax: +49 (30) 24000-340
http://www.fkm.de

Ansprechpartner:
Harald Kötter
+49 (30) 24000-340



Dateianlagen:
    • fkm Messen bieten Kontakte zu Berufsanfängern, Quelle: Hannover Messe, CeMat 2018 / Rainer Jensen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.