Sieger des INDUSTRIEPREIS in der Kategorie Intralogistik & Produktionsmanagement

Pressemeldung der Firma Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML

Nach der verlängerten Bewerbungsphase für den INDUSTRIEPREIS und die Bewertung durch die unabhängige Jury stehen die Sieger des INDUSTRIEPREIS 2018 endlich fest. Zahlreiche Bewerber überraschten mit fortschrittlichen und teilweise sensationellen Innovationen sowohl die Jury als auch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH. In der Kategorie Intralogistik & Produktionsmanagement wurden viele nützliche Produkte und Lösungen eingereicht. Doch letzten Endes kann es nur einen Sieger geben.

Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH freut sich, mitteilen zu können, dass das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML mit ihrer Logistikplattform warehouse logistics den INDUSTRIEPREIS in der Kategorie Intralogistik & Produktionsmanagement gewonnen hat. Die Logistikplattform führt Kunden und Anbieter von Warehouse Management Systemen (WMS) anforderungsgerecht zusammen. Kunden profitieren von der Expertise der Anbieter im Bereich Warehouse Management. Die weltweit führende Logistikplattform für WMS wird unter warehouse-logistics.com betrieben und kontinuierlich weiter entwickelt.

Das Frauenhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML hat den INDUSTRIEPREIS mit seiner fortschrittlichen und nützlichen Logistikplattform absolut verdient. Mit einem Gesamtwert von 3.000 Euro enthält der INDUSTRIEPREIS eine Urkunde, einen Pokal, ein Sieger-Signet sowie ein umfangreiches Marketing-Paket.

Dieses Jahr gab es eine hohe Anzahl an Bewerbern, die den INDUSTRIEPREIS verdient hätten. In jeder Kategorie kann es jedoch nur einen Sieger geben. Um die Best-Of-Unternehmen und deren nützliche Innovationen ebenfalls zu fördern, haben sie die Möglichkeit, sich auf der Hannover Messe oder in ihrem eigenen Unternehmen mit ihrer Innovation filmen zu lassen. Interessierte Unternehmen können sich hierfür einfach an die Mitarbeiter des Huber Verlags für Neue Medien wenden. Weitere Informationen gibt es hier.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9743-0
Telefax: +49 (231) 9743-162
http://www.iml.fraunhofer.de

Das Fraunhofer IML gilt als die Adresse für alle Fragestellungen zu ganzheitlicher Logistik und arbeitet auf allen Feldern der inner- und außerbetrieblichen Logistik. Am Fraunhofer IML, gegründet 1981, arbeiten zurzeit 190 Wissenschaftler sowie 250 Doktoranden und vordiplomierte Studenten, unterstützt durch Kollegen in Werkstätten, Labors und Servicebereichen. Nach Projekt- und Kundenbedarf zusammengestellte Teams schaffen branchenübergreifende und kundenspezifische Lösungen u. a. im Bereich der Materialflusstechnik, des Warehouse Managements, der Geschäftsprozessmodellierung, der simulationsgestützten Unternehmens- und Systemplanung sowie in den Bereichen Verkehrssysteme, Ressourcenlogistik und E-Business. Das »Internet der Dinge« wird Fraunhofer-weit vom Fraunhofer IML gemanagt. Im Bedarfsfall kann das IML auf 17 000 Mitarbeiter in 80 Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft zurückgreifen. Das europaweit zurzeit größte Logistikforschungsprojekt ist der EffizienzCluster LogistikRuhr mit 120 Partnerunternehmen und 11 Forschungseinrichtungen. Neben Dortmund sind Frankfurt/Main, Prien am Chiemsee, Lissabon und Peking weitere Standorte.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.