ExpoCloud® Insights – Die Event Performance App

Pressemeldung der Firma WWM GmbH & Co. KG

Unter dem Namen ExpoCloud® Insights hat die WWM GmbH & Co. KG die erste Event Performance App veröffentlicht. Eventmanagern stehen Daten, wie Anzahl der Messebesucher, Anzahl der Standbesucher, Verweildauer und Anteil der wiederkehrenden Besucher auf Abruf zur Verfügung. Die App zeigt alle KPIs, Grafiken auf Tagesbasis, Charts zum Veranstaltungsverlauf und die Größen der möglichen Retargeting-Zielgruppen. Vergleichbar mit Google Analytics im Online-Marketing wird Live-Marketing mit ExpoCloud® Insights messbar und transparent.

Brand Awareness in Zahlen

Die Anzahl der Veranstaltungsbesucher in einem Umkreis von 50 Metern um den Messestand und die Anzahl der Standbesucher geben Aufschluss über die quantitative Markenwahrnehmung. Ein Vergleich aller Veranstaltungen auf Basis dieser Performance-Zahlen zeigt, welche Events für die höchste Brand Awareness sorgen. Auch können Besuchertendenzen von Veranstaltungen frühzeitig erkannt und Maßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden. Bei begrenztem Budget und immer zielgruppenspezifischer werdenden Veranstaltungsformaten liefert ExpoCloud® Insights eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage. Sowohl für die strategische Ausrichtung der Live-Kommunikation, als auch für die Jahresplanung im Eventmanagement.

Besucherverhalten und Standkonzepte analysieren

Mit der Anzahl der Standbesucher im Tagesverlauf, der Verweildauer und dem Anteil der wiederkehrenden Besucher lassen sich viele Fragen datenbasiert beantworten. Ist ausreichend Standpersonal vor Ort, um alle potentiellen Leads anzusprechen? Wie zielgruppengerecht ist die Ansprache und Kommunikation auf der Veranstaltung? Ist die Aktion am Stand so erfolgreich, wie erwartet? Welches Exponat ist attraktiver? Wird der Info-Terminal genutzt? Sind genügend Sitzplätze für längere Gespräche vorhanden? Wie stark ist der Thekenbereich frequentiert? Die ExpoCloud® Insights App bietet alle Informationen, die in Echtzeit auch auf der Veranstaltung vor Ort eingesehen werden können.

Mit Pre- und Retargeting zum hybriden Event

Die ExpoCloud® Insights App bietet, für jede erfasste Veranstaltung, die genaue Anzahl der Messebesucher, die zielgerichtet über Facebook, Instagram oder das Google Display Netzwerk angesprochen werden können. Dieses Potential ist als fester KPI in der ExpoCloud® Insights App integriert. Die Verknüpfung der Live-Kommunikation vom Event vor Ort mit den Online-Kanälen bietet effektive, kanalübergreifende Zielgruppenansprache.

Download und Verfügbarkeit

Die ExpoCloud® Insights App steht ab sofort für iOS Geräte im App Store kostenlos zur Verfügung. Die Android Version wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Zur Nutzung der App ist ein aktives myWWM Konto erforderlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WWM GmbH & Co. KG
Industriestr. 18
52156 Monschau
Telefon: +49 (2472) 9910-0
Telefax: +49 (2472) 9910-18
http://www.wwm.de

Ansprechpartner:
Nils Neumann
Head of Marketing Communications
+49 (2472) 9910-63



Dateianlagen:
    • ExpoCloud Insights App Logo
    • ExpoCloud Insights iPad graphs1
    • ExpoCloud Insights iPad graphs2
    • ExpoCloud Insights iPad KPIs
    • ExpoCloud Insights iPad Login
    • ExpoCloud Insights iPhone 7graphs1
    • ExpoCloud Insights iPhone 7graphs2
    • ExpoCloud Insights iPhone KPIs
    • ExpoCloud Insights iPhone Login
Die WWM GmbH & Co. KG ist Pionier und Lösungsanbieter für Live-Communication on Demand. Mit der Event-Resource-Management (ERM) Software "myWWM" bietet die WWM die führende Cloud-Lösung zur einfachen, effizienten und effektiven Planung, Ausführung und Analyse von Live-Kommunikation-Maßnahmen für Messen und Events. Als bundesweiter Gewinner des WeDoDigital Awards der DIHK, Finalist beim Innovationspreis-IT und Hidden Champion des Mittelstands lebt die WWM die digitale Transformation in der Live-Kommunikationsbranche vor. myWWM Event Metrics, die automatisierte und datenschutzkonforme Erfassung von Messebesuchern, ExpoCloud® Insights, die Event Performance App für Live-Kommunikation und Retargeting, die zielgerichtete Ansprache der erfassten Messebesucher über Online Kanäle, machen die WWM zum Innovationstreiber der Branche.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.