EXPO 2017: Energie der Zukunft ist Thema im Ölland Kasachstan

Interview mit Dr. Thomas Schriefers über seine Eindrücke von der Weltausstellung 2017 in Astana

Pressemeldung der Firma AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Deutschland ist eines der Länder, die bereits früh nachhaltige Energiekonzepte entwickelt und umgesetzt haben. So ist es auch keine Überraschung, dass die Bundesrepublik sich auf der diesjährigen Weltausstellung im Ölland Kasachstan mit einer großen und lösungsintensiven Präsentation „Energy on Track“ vorstellt.

„Das Alleinstellungsmerkmal des Deutschen Pavillons ist, dass der Besucher quasi hineingesogen wird. Dieser Eingang ist sicher eines der Bilder, die sich in Astana einprägen werden.“ Dies betont der Expo-Kenner Dr. Thomas Schriefers, der in Astana Gruppen auf der Weltausstellung fachkundig begleitet hat, so auch eine Delegation, die der AUMA – Verband der Deutschen Messewirtschaft für Vertreter von Messeveranstaltern, von Verbänden, für Designer, Architekten sowie für einzelne Vertreter von Bundes- und Landesministerien vom 10. bis 13. Juli 2017 organisiert hat.

Wir haben den Kölner Architekten Dr. Thomas Schriefers über seine Eindrücke in Astana gefragt. In unserem Interview berichtet er nicht nur über den Deutschen Pavillon, sondern beschreibt aus der Perspektive des Architekturhistorikers, was die Weltausstellung in Astana für Kasachstan bedeutet und wie sich die Erwartung der Region Zentralasien in der Anlage der Weltausstellung wiederspiegelt. Wir haben ihn außerdem gefragt, wie andere Nationen das Motto „Future Energy“ umsetzen. In seinen Antworten erläutert Dr. Schriefers auch die Pavillons von Großbritannien, der Schweiz und Österreich.

Interview und Fotos: http://blog.auma.de/expo-2017-selbstbewusstes-kasachstan-mit-masterplan-in-die-zukunft/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
Littenstraße 9
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 24000-0
Telefax: +49 (30) 24000-330
http://www.auma.de

Ansprechpartner:
Anne-Cathrin Böhl
Redaktion
+49 (30) 24000-145



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.