PCB-Prototyping, live on stage

Pressemeldung der Firma LPKF Laser & Electronics AG

In nur einem Tag zur anspruchsvollen Leiterplatte oder zum Multilayer – und das ohne Ätzchemie. Die kostenlose PCB-Prototyping Roadshow findet direkt bei institutionellen Anwendern statt, die LPKF-Prototyping Systeme und Verfahren für Forschung und Lehre einsetzen.

„Die beiden PCB Roadshows waren im letzten Jahr außerordentlich gut besucht. Die Besucher konnten die Leistungsfähigkeit der Verfahren an realen Beispielen einschätzen“. LPKF Spezialist Bruno Blum wird auch 2017 seine Systeme einpacken und sie an verschiedenen Orten Deutschlands präsentieren. Für die LPKF Roadshow „Inhouse PCB Prototyping“ stehen die ersten Termine 2017 fest: Am 20. April im Max-Planck-Institut in Hamburg, am 9.Mai in München (Makerspace) und am 11. Mai wieder an einem Max-Planck-Institut in Stuttgart. Weitere Termine sind in der zweiten Jahreshälfte in Süddeutschland geplant.

Vor Ort stellen die Gastgeber die Arbeit und Applikationen mit den vorhandenen Systemen vor. Dann demonstriert Bruno Blum die Fertigung einer doppelseitigen Leiterplatte. Der LPKF ProtoLaser U4 wird vorgeführt und auch der LPKF ProtoMat S103 sowie die LPKF Contac S4, eine galvanische Durchkontaktierung für die Prototypenwerkstatt, werden dabei sein.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung auf der Website www.lpkf.de/roadshow vergeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LPKF Laser & Electronics AG
Osteriede 7
30827 Garbsen
Telefon: +49 (5131) 7095-0
Telefax: +49 (5131) 7095-90
http://www.lpkf.de

Im Jahre 1976 gegründet machte sich das Unternehmen LPKF (die Abkürzung LPKF steht für „Leiterplatten-Kopierfräsen“) in Garbsen bei Hannover durch unkonventionelle Verfahren für die Fertigung von Leiterplatten-Prototypen schnell einen Namen. Die CAD-gesteuerte Frästechnik wurde als effiziente und umweltfreundliche Alternative zum Ätzen am Markt etabliert. Damals eine Revolution - heute vielfach bewährter Standard. Der Erfolg sprach für sich: Schon früh eröffneten weltweit Niederlassungen. Seit dieser Zeit finden sich Kunden in allen Ländern und allen Branchen - vom Ein-Mann-Betrieb bis zum international operierenden Unternehmen. Mit seinem breiten Produkt- und Leistungsspektrum deckt LPKF den kompletten Ablauf des In-house-Prototypings ab. Anfang der 90er Jahre erweiterte LPKF sein Angebotsspektrum mit der Entwicklung von Lasersystemen für die Leiterplattenfertigung und Mikroelektronik. Heute gehört das Unternehmen zu den Weltmarktführern im Bereich In-house Rapid PCB Prototyping und StencilLaser. Ein Status, der auf die zukunftsorientierte Produktpolitik und ein Höchstmaß an Qualität zurückzuführen ist. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen derzeit über 380 Mitarbeiter. Weltweit werden LPKF-Kunden durch Tochtergesellschaften und/oder Handelsvertretungen betreut. Qualität, Innovation, Ökologie und qualifizierte Mitarbeiter - auf diesen Begriffen basiert die LPKF-Unternehmensphilosophie. Qualität bedeutet für uns zum einen die Produktgüte, ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis, höchste Präzision und Langlebigkeit, zum anderen aber auch Lieferfähigkeit, Termintreue und vor allem engagierten, weltweiten Kundensupport. Innovation bietet die Gewähr für die technologische und wirtschaftliche Überlegenheit unserer Produkte und Lösungen. Rund ein Zehntel des Umsatzes fließt zurück in die Forschung. 20 Prozent der Mitarbeiter sind allein im Bereich Forschung & Entwicklung beschäftigt. Der hohe Stand an qualifiziertem Personal ermöglicht so den schnellen Zugriff auf Erfahrungen. Existierende Teiltechnologien lassen sich ohne Verzug in gezielte Weiter- und Neuentwicklungen einbinden. Ökologie - seit Gründung des Unternehmens haben wir uns immer besonders stark auf Anwendung und Entwicklung ökologisch sinnvoller Verfahren konzentriert. Der geschäftliche Erfolg bestärkt uns in diesen Anstrengungen. Qualifizierte Mitarbeiter begleiten uns viele Jahre. Sie machen die Probleme unserer Kunden zu den ihren und bieten Problemlösungen, die zu langfristigen Bindungen geführt haben. Das zeigt, dass unsere Kunden auch in Zukunft vom umweltbewussten und innovativen Denken und Handeln profitieren können.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.