EEMUG 2017: Aries lädt zum 13. jährlichen European User Group Meeting nach London ein

Neuerungen der demnächst anstehenden Programmversionen im Fokus

Pressemeldung der Firma Aries GmbH & Co. KG

Wie die Aries Systems Corporation, Hersteller von Workflow-Lösungen für Wissenschaftsverlage, jetzt bekannt gibt, finden das nächste European ProduXion Manager User Group (PMUG)- und European Editorial Manager User Group (EEMUG)-Meeting in der Zeit vom Donnerstag, 12. Januar, bis Freitag, 13. Januar 2017, in London im Konferenzhotel America Square statt. Die Veranstaltungsteilnahme kann ab sofort über diesen Link gebucht werden. Bei Anmeldungen bis spätestens 5. Dezember gibt es einen Frühbucherrabatt. Im Fokus der Veranstaltungen stehen insbesondere Neuerungen der Folge-Releases der Aries-Workflowlösungen. Hierzu gehören z. B. ab Version 13.1 verfügbare innovative Features wie prädiktive Bibliometriken, Registrieren via ORCID, weiterentwickelte automatisierte Erinnerungsfunktionen oder neuer Buch-Workflow.

Das Feature der künftig nutzbaren prädiktiven Bibliometriken verdankt sich der Integration von so bezeichneter bibliometrischer Intelligenz des auf Künstliche Intelligenz spezialisierten Unternehmens Meta in Editorial Manager. Hierdurch wird Zeitschriftenredaktionen die Prognose zu künftigen Impact-Faktoren neu eingereichter Beiträge möglich.

Bei Editorial Manager (EM) for Books, einem weiteren vorgestellten neuen Feature der Folgeversion, handelt es sich um eine webbasierte Plattform speziell für Wissenschaftsverlage, die auch Bücher verlegen. Das Tool unterstützt sämtliche Aufgaben in Redaktion und Produktion, die zur Verwaltung von Buch-Workflows erforderlich sind. Auch die Version 14 wird bereits vorgestellt, darunter BITS, die Book Interchange Tag Suite zum Austausch von buchbezogenen Metadaten bis hin auf Kapitelebene.

Weitere Agenda-Schwerpunkte sind z. B. Enterprise Analytics Reporting (EAR) nebst praktischen Fallstudien, Best Practices für Autoren, EM-Intensivtrainingssession oder im Umfeld von ProduXion Manager so bezeichnete „Fee Processing Services“ via RightsLink® for Open Access. Nähere Informationen finden sich in der Agenda.

Als Hauptsprecher der Veranstaltung referiert Dr. Simon Kerridge, Leiter der Research Services an der University of Kent und Vizevorsitzender von CASRAI (Consortia Advancing Standards in Research Administration Information) zum Thema „Institutional Perspective – what are the researcher’s employers interested in?“ Neben der Gelegenheit zum Informations- und Wissensaustausch sollen die Meetings den Teilnehmern auch die Möglichkeit zum Treffen mit dem Aries-Team und mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche bieten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aries GmbH & Co. KG
Hauptstrasse 47
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 27018-70
Telefax: +49 (2173) 27018-98
http://www.editorialmanager.de

Aries Systems Corporation (www.ariessys.com) bietet Wissenschaftsverlagen weltweit neuartige Möglichkeiten zur um­fassenden Bereitstellung von hochwertigem Content. Die innovati­ven und investitionssicheren Workflow-Lösungen des Unternehmens verwalten die komplexen Prozesse des modernen Print- und Elektro­nischen Publishing - von der Einreichung über die redaktionelle Verwaltung und das Peer Review bis hin zur Verwaltung während der Herstellung und zum Vertrieb in die Publikationskanäle. Vor dem Hintergrund der sich weiterent­wickelnden Verlagslandschaft fokussiert sich Aries auf die Bereitstellung von Lösungen, die Wissenschaftler und Verlage bei der Entdeckung und Verbreitung von menschlichem Wissen unterstützen. In Deutschland ist Aries Systems seit 1997 durch die Aries GmbH & Co. KG mit Sitz in Langenfeld / Rheinland vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.