EuPD Research verleiht SolarEdge das Siegel „Top Brand PV 2016 Europe“

Pressemeldung der Firma EuPD Research Sustainable Management GmbH

Mit der Auszeichnung und dem Siegel „Top Brand PV Europe 2016“, welches von dem Marktforschungsunternehmen EuPD Research an Wechselrichterhersteller vergeben wird, kann SolarEdge seine Position als führender Anbieter von Photovoltaikkomponenten weiter ausbauen. SolarEdge, ein weltweiter Marktführer im Bereich Wechselrichterlösungen, qualifizierte sich im Rahmen einer unabhängigen Umfrage unter PV-Installateuren in Deutschland, Großbritannien, Italien und den Niederlanden dank seiner hervorragenden Ergebnisse für die Auszeichnung.

In der Erhebung „European PV Installer Monitor“ befragte EuPD Research Installateure aus den zentralen europäischen Märkten zu verschiedenen Themen, darunter zu Markenwahrnehmung und Marktdurchdringung. Um sich für das Siegel „Top Brand PV“ zu qualifizieren, mussten die Hersteller jeweils eine hohe Punktzahl in Kategorien wie Markenempfehlung, Distribution und unterstützter Markenbekanntheit erzielen. SolarEdge erreichte in allen diesen Kategorien gegenüber den Mitbewerbern überragende Ergebnisse und gehörte in Deutschland, Großbritannien, Italien und den Niederlanden zu den besten Marken.

„Seit über 15 Jahren untersuchen wir die Markenstärke von führenden PV-Unternehmen. Wir sind beeindruckt von der außergewöhnlich guten und fortlaufenden Entwicklung der Markenbekanntheit und Beliebtheit von SolarEdge als einem der führenden Hersteller von Wechselrichtern“, so Leo Ganz von EuPD Research.

Die renommierte Auszeichnung wird an führende Hersteller in der Branche vergeben. Jährlich erhalten nur einige wenige Hersteller das Siegel „Top Brand PV“ – und zwar nur dann, wenn die Installateure die Marke im Vergleich zu den Mitbewerbern überdurchschnittlich bewertet haben. Damit ist SolarEdge nun als eine der Top-Marken auf dem europäischen Markt anerkannt.

EuPD Research, mit Hauptsitz in Bonn, ist der führende Anbieter im Bereich Marktforschung für Branchen und Dienstleister mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Durch regelmäßige Umfragen sowie mithilfe von Marktforschern und Umfrageinstituten ermittelt EuPD die Präferenzen europäischer Installateure bei der Empfehlung von Marken.

TOP BRAND PV: So wird das Siegel vergeben

Das unabhängige Branchensiegel TOP BRAND PV beruht auf einer jährlich durchgeführten mehrstufigen Analyse qualifizierter Aussagen in Bezug auf Markenwahrnehmung, Markenmanagement und Marktdurchdringung von Installateuren mit Sitz in Deutschland, den Niederlanden, Italien und Großbritannien. Mit dem Siegel erhalten interessierte Parteien einen unabhängigen Wegweiser bei der Wahl von Solarmodulen, Wechselrichtern und Speichersystemen, während die jeweilige Marke damit ihre eigene Position in der Marktumgebung besser bestimmen kann. Das Siegel TOP BRAND PV wird nur an Hersteller vergeben, deren Marke im Vergleich zu den Mitbewerbern als überdurchschnittlich bewertet wird.

Auszeichnungen helfen bei der Orientierung: Zwischenhändler und Käufer vertrauen Gütesiegeln

In einem umkämpften Markt bieten Gütesiegel wie das TOP BRAND PV-Siegel nicht nur den Herstellern Vorteile – auch Zwischenhändler wie Installateure können sich hervorheben, wenn sie unter Beweis stellen, dass sie Marken hoher Qualität anbieten. Dies erzeugt zusätzliche Marketing-Vorteile ohne zusätzliche Kosten. Endkunden wiederum bietet das Gütesiegel Orientierung in einem äußerst differenzierten Markt. Das Siegel ist für den Kunden sowohl leicht verständlich als auch wiedererkennbar. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EuPD Research Sustainable Management GmbH
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 97143-0
Telefax: +49 (228) 97143-11
http://www.eupd-rsm.de

Ansprechpartner:
EuPD Research Sustainable Management GmbH
+49 (228) 97143-0

EuPD Research Sustainable Management GmbH is an international service provider focusing on B2B market research with a highly specialized multilingual interview center. We provide our clients in Europe, Asia and the US with the entire range of qualitative and quantitative research services. With the help of in-depth market knowledge combined with methodological professionalism, we provide practical, future-oriented business solutions and ensure that our clients receive a return on their research investment. Our continuous research has enabled us to develop particular skills in the field of renewable energy sources, particularly in the field of solar energy.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.