Scheer Digital World Congress 2016

Digitale Transformation: Best Practice in und für Unternehmen

Pressemeldung der Firma Scheer GmbH

Besucher des Scheer Digital World Congress 2016 treffen am 10. November 2016 im Kongresshaus Kap Europa in Frankfurt Fachexperten aus innovativen Unternehmen und profitieren unmittelbar von deren Erfahrungen. Der Kongress bietet Unternehmensverantwortlichen, Führungskräften und Entscheidern aus Fachbereichen und IT eine interaktive Plattform, um innovative Strategien, neue Geschäftsmodelle, Business Lösungen und Technologien rund um die Digitale Transformation aufzuzeigen und zu diskutieren. In seiner Eröffnungs-Keynote wird Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer darüber sprechen, was etablierte Unternehmen von erfolgreichen Start-ups lernen können.

Der Scheer Digital World Congress findet bereits im dritten Jahr statt und stellt erneut Praxisvorträge, Erfahrungsberichte und Beispiele erfolgreicher Projekte im Rahmen der Digitalen Transformation in den Mittelpunkt. Teilnehmer können sich ihr Programm individuell zusammenstellen und aus hochkarätigen Vorträgen der drei Themenblöcke Strategy, Business und Technology wählen. Sie können so in Präsentationen, Diskussionen und individuellen Gesprächen mehr darüber erfahren, wie ihre Unternehmen die Chancen der Digitalisierung konsequent ergreifen, umsetzen und nutzen können.

Im Ausstellungsforum stehen den Besuchern die Experten der Scheer Unternehmen sowie verschiedener Partnerunternehmen, für Gespräche zur Verfügung. Im Digital Lounge Café wird Digitalisierung greifbar. Teilnehmer können mit dem Prozesstool Scheer BPaaS ohne Vorkenntnisse ihre eigenen Digitalisierungsideen in Form einer Business Anwendung in wenigen Minuten umsetzen. Ein spannendes Augmented Reality Szenario rundet das Rahmenprogramm ab.

Im Vortragsprogramm erwartet die Kongressgäste ein Praxisbericht über die strategische Ausrichtung der Hager Group, einem führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen. Bei Hager sieht man Dienstleistungen für Endkunden als treibende Kraft der Digitalisierung. Die Digitalisierung ist auch der Enabler, um bei der ppp4its GmbH, einem Tochterunternehmen der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Effizienz und Geschwindigkeit zu erhöhen. Bei der Entwicklung smarter Oral-B Produkte geht es um neue Businessmodelle ebenso wie beim Oberflächen- und Dekorhersteller FunderMax. Einen klaren Technologiefokus haben unter anderem die Vorträge des Unternehmens Harting als Produzent von Verbindungstechnologie zur Vernetzung von Maschinen & Anlagen und auch der von Q-loud, einem Unternehmen, das sich auf Leistungen für das Internet of Things (IoT) spezialisiert hat. Das schwedische Unternehmen SKF ist mit einem englischen Vortrag vertreten, der Enterprise Architecture als eine Antwort auf die Herausforderungen der digitalen Disruption positioniert.

Die Agenda, Anmeldungsformular und weitere Informationen unter:

www.scheer-group.com/dwc

Der Termin im Überblick:

Scheer Digital World Congress: The Digital Convention for Leaders in Strategy, Business and Technology

Donnerstag, den 10. November 2016, 9:00 Uhr – 17:30 Uhr

Kongresshaus Kap Europa in Frankfurt

Frankfurt Messe, Osloer Str. 5, 60327 Frankfurt am Main



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Scheer GmbH
Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 96777-0
Telefax: +49 (681) 96777-100
http://scheer-group.com

Ansprechpartner:
Irmhild Plaetrich
Head of Corporate Communications
+49 (172) 4580308



Dateianlagen:
    • DWC 2016
Die Scheer GmbH unterstützt als Consulting- und Software-Haus Unternehmen bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim verlässlichen Betrieb ihrer IT. Ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen liegt darin, Unternehmen branchenbezogen bei der digitalen Transformation zu begleiten. Für ihre Kunden ist die Scheer GmbH neue Partnerschaften, etwa mit SAP in den Bereichen Hybris und SAP S/4HANA, eingegangen. Mit der innovativen Softwarearchitektur Scheer BPaaS (Business Process as a Service) und aktuellen Weiterentwicklungen von ARIS Lösungen unterstützt die Scheer GmbH Unternehmen verlässlich auf ihrem Weg zu digitalen Geschäftsmodellen. Dabei profitieren Kunden von tiefer Branchenkompetenz aus vielfältigen Beratungsprojekten, die auf Wunsch auch die IT Umsetzung mit SAP und die Möglichkeit, die Anwendungen im Scheer eigenem Rechenzentrum betreuen zu lassen, umfassen. Der Professor für Wirtschaftsinformatik, Erfinder des ARIS-Konzeptes und Unternehmer August-Wilhelm Scheer ist Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Scheer GmbH. Er fördert sie durch seine langjährige Erfahrung in der IT Branche. International ist die Scheer GmbH durch Scheer Österreich, Scheer Niederlande, Scheer Türkei und Scheer E2E Schweiz vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.