Inszenierung für Handtmann „Füllen hat einen neuen Namen“

Pressemeldung der Firma KECK GmbH

Bahnbrechende Neuheiten und Weiterentwicklungen an Vakuumfüllern und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie präsentierte Handtmann anlässlich der IFFA 2016 in Frankfurt für Handwerk, Mittelbetrieb und Industrie. Absolutes Highlight war die neue Vakuumfüller-Reihe VF800.

Den Marktführer und seine Innovationen selbstbewusst zu inszenieren, ohne abgehoben zu wirken, war die besondere Kunst des Messekonzeptes von KECK.

Darüber hinaus entwickelte KECK auch gleich ein Konzept für die Presseeinladung am ersten Messetag. Um die Spannung zu verstärken, stand die Maschinenneuheit VF800 verhüllt auf einer eigens produzierten Drehbühne. Untermalt wurde die Enthüllung des Vakuumfüllers von einem neu produzierten Film, der auf der LED-Wall oberhalb der Maschine lief. Diese Inszenierung vor der Presse fand das erste Mal statt und war für Handtmann auf Anhieb ein Riesenerfolg.

Eine Herausforderung der Messepräsentation war, die große Standfläche für den Besucher als eine Fläche zu veranschaulichen. Dafür hat KECK architektonische und kommunikative Elemente kombiniert. Die drei Raumkuben wurden mit zwei Markensegeln von je 45 Meter Länge und 3 Meter Höhe verbunden und bildeten so eine Einheit. Die Markenleuchtwandscheiben an allen vier Ecken rundeten die Erscheinung ab und ließen die Marke bis zum anderen Ende der Halle erstrahlen.

Fazit: 15% mehr Leads als bei der IFFA 2013 und begeisterte Kunden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KECK GmbH
Industriestraße 16
71263 Weil der Stadt
Telefon: +49 (7033) 3000-0
Telefax: +49 (7033) 3000-9010
http://WWW.KECK.WORLD

Ansprechpartner:
Petra Schmidt
UNITLEITUNG
+49 (7033) 3000-142

Über 25 Jahre erfolgreich am Markt, 150 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe – wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten. Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab – Strategie, Beratung, Design, Konstruktion und Montage. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und präsentieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.