Schaden Symposium 2016 zu Sachschäden und Risikomanagement

Pressemeldung der Firma PhoenixS Sachverständige PSS UG (haftungsbeschränkt)

Vertreter aus Bauwesen, Immobilienwirtschaft und Versicherung können sich auf dem diesjährigen SchadenSymposium am 1. und 2. September 2016 in Fulda über die Regulierung von Sachschäden und das Risikomanagement von Immobilien informieren

Schädlinge, Schimmel, Wasser – Schäden am Bau können unzählige Ursachen haben. Der Umgang damit setzt ein hohes Maß an Wissen voraus. Das SchadenSymposium ist eine anerkannte, technisch-wissenschaftliche Fortbildungsveranstaltung, die sich mit der Sachschadenbewertung und dem Risikomanagement von Immobilien beschäftigt. In diesem Jahr laden AGVGA und Berliner SchadenSeminar am 1. und 2. September nach Fulda ein.

Das SchadenSymposium richtet sich an Architekten, Ingenieure, Hausverwaltungen und Wohnungsbaugesellschaften, Bauunternehmen, Sachverständige, Makler und Versicherer und ist auch für Bauherren interessant, die sich in größerem Umfang mit dem Bau befassen. Die Vorträge der geladenen Sachverständigen umfassen die Themenschwerpunkte

[b]Schädlinge [/b]am und im Gebäude: Referiert wird über Arten und Vorkommen tierischer Schädlinge, Gesundheitsrisiken und Arbeitsschutzmaßnahmen bei der Taubenkotsanierung sowie die Sanierung von holzzerstörenden Pilzen.

Schimmelsanierung: Betrachtet wird die hygrothermische Sondenmessung an schwimmenden Estrichen, die Abbgrenzungsproblematik bei Leitungswasserschäden bezüglich Folgeschäden durch Schwamm, holzzerstörende Pilzen und oberflächigen Schimmelbefall und die Schimmelpilzsanierung aus Sicht des Sanierers.

Risk-Management: Methoden für eine systematischen Risiko- und Gefahrenanalyse sowie qualifizierte Risikobewertung, der Hochwasserpass als Instrument zur objektspezifischen Beurteilung und ein standardisiertes Risiko-Management im Bauwesen nach der NORM ISO 31000 werden vorgestellt.

Sachverständigenwesen: Behandelt werden Kontaminationen, die technische Lebensdauer von Bauteilen und Gutachten- und Verfahrensfehler.

„Unsere Vorträge kommen direkt aus der Praxis“, erklärt Norbert Reimann, Dipl.-Ing. und Architekt sowie Sachverständiger von PhoenixS und einer der Referenten des SchadenSymposiums. Die Symposiumsvorträge basieren auf aktuelle Normen und Gesetzesänderungen, berücksichtigen moderne Sanierungstechniken und stellen zukunftsorientierte Dokumentations- und Gutachtentechniken vor. Ein aktiver Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern ergänzt die Vorträge.

Ausführliche Informationen zum SchadenSymposium unter www.SchadenForum.de und www.Programm.SchadenSymposium.de; Anmeldung unter www.Buchung.SchadenSymposium.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PhoenixS Sachverständige PSS UG (haftungsbeschränkt)
Rausendorffweg 2
13503 Berlin
Telefon: +49 (30) 120591520
Telefax: +49 (30) 120591529
http://www.schadenforum.de

Ansprechpartner:
Norbert Reimann
Ausbildungsleiter
+49 (30) 120591520

Die PhoenixS Sachverständige PSS UG ist spezialisiert auf Gebäude-Sachschäden und Gutachten für Brand-, Sturm-, Wasser-, Elementar- und Haftpflichtschäden. Neben der Sachverständigentätigkeit wird aktuelles Wissen um Sachschäden in Seminaren und dem SchadenSymposium weitergegeben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.