Rückblick auf die 10. European Identity and Cloud Conference 2016

Pressemeldung der Firma Kuppinger Cole Ltd.

Am letzten Freitag endete die von KuppingerCole in München veranstaltete 10. European Identity & Cloud Conference 2016, Europas führende Veranstaltung für Identity and Access Management (IAM), Governance, Risk Management and Compliance (GRC) sowie Cloudsicherheit. Mit 60 Ausstellern und mehr als 700 Teilnehmern brachte KuppingerCole die weltweit führenden Anbieter, Endanwender, Wegbereiter, Visionäre und Analysten zusammen.

Unter dem Motto „Enabling Agility and Innovation in the Age of Digital Transformation“ (Agilität und Innovation im Zeitalter der Digitalen Transformation ermöglichen) stand in diesem Jahr neben den Bereichen Identity & Access Management/Governance, Cloud Security und Digital Risk vor allem das Thema Security und Privacy by Design als Fundament für agile Geschäftsmodelle im Vordergrund. Im Pre-Conference Blockchain Seminar „Moving Beyond the Hype“ erläuterten außerdem fünf Top-Referenten, warum der Hype rund um die Blockchain-Technologie so groß ist und wie sie unsere Industrie künftig beeinflussen wird.

Mit fünf parallelen Tracks, mehr als 140 internationalen Rednern und Experten sowie vielen Best-Practice-Präsentationen versorgte die EIC 2016 Teilnehmer mit einem umfassenden Überblick auf Zukunftstrends der Internetsicherheit sowie praktischen Informationen über Best-Practice-Projekte.

Prozentualer Anstieg an Besuchern auf Endanwenderseite

„Ein bemerkenswert positiver Wandel ist der prozentuale Anstieg an Endanwendern auf der Konferenz, die weiterhin die größte Gruppe an EIC-Teilnehmern darstellt“, sagt Bettina Buthmann, Event Manager bei KuppingerCole. „Ich bin sehr stolz, sagen zu können, dass die diesjährige EIC größer war als jemals zuvor“, bestätigt Joerg Resch, Geschäftsführer bei KuppingerCole. „Mit Teilnehmern aus mehr als 30 Ländern und 120 Stunden Programm war die EIC 2016 ein großartiger Erfolg.“

Auch 2016 war die European Identity and Cloud Conference mit Weltklassereferenten, einer einzigartigen Mischung aus Best Practices, Präsentationen, Panel-Diskussionen, wegweisenden Gedanken und Analystenmeinungen eine Pflichtveranstaltung, um die neuesten Trends auf dem Gebiet der Informationssicherheit kennenzulernen und das eigene Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Nächste EIC vom 9. bis 12. Mai 2017 in München

Die nächste European Identity & Cloud Conference wird vom 9. bis 12. Mai 2017 wieder im Dolce Ballhaus Forum in Unterschleißheim bei München stattfinden. Die Online-Registrierung für die EIC 2017 startet im Herbst unter www.id-conf.com. Journalisten und Fachblogger können sich kostenlos registrieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kuppinger Cole Ltd.
Sonnenberger Str. 16
65191 Wiesbaden
Telefon: +49 (211) 237077-0
Telefax: +49 (211) 237077-11
http://www.kuppingercole.com

KuppingerCole, gegründet im Jahr 2004, ist ein führendes globales Analystenunternehmen mit Hauptsitz in Europa mit Schwerpunkt auf Information Security und Identity und Access Management (IAM). Ein weiterer Kernbereich des KuppingerCole Researchs bildet Governance, Risk Management and Compliance (GRC). Unsere sehr erfahrenen Analysten wissen, wie man einen signifikanten Mehrwert für Unternehmen durch Lösungen für Informationssicherheit und Privacy generieren kann - für on-premise-Anwendungen, Cloud-Lösungen, mobile Zugriffe und Social Computing-Plattformen. KuppingerCole steht für Expertise, Thought Leadership, Neutralität und für einen ausgeprägten Praxisbezug und unterstützt damit Anwenderunternehmen, Integratoren und Softwarehersteller sowohl bei taktischen als auch strategischen Herausforderungen. Die Balance zwischen unmittelbarer Umsetzbarkeit und Zukunftssicherheit prägt das Handeln von KuppingerCole. Gemeinsam mit dem Unternehmensgründer Martin Kuppinger beobachten die hoch qualifizierten und weltweit angesehenen KuppingerCole Analysten kontinuierlich den Markt und stellen ihre Expertise in Form von aktuellen Research Notes und durch herstellerneutraler Beratung ("Trusted Advisory") zur Verfügung. Zu den Analysten gehören neben Martin Kuppinger unter anderen der Identity & Access Management Experte Matthias Reinwarth, die Informationssicherheitsexperten Mike Small, Amar Singh, Dr. Eric Cole und Alexei Balaganski, die Infrastruktur- und Projektexperten Dr. Horst Walther, Dr. David Goodman und Rob Newby, die Privacy und Datenschutzexperten Dr. Karsten Kinast und Dr. Scott David sowie das Identity Management-Urgestein Dave Kearns. Als unabhängige Analystengruppe organisiert KuppingerCole Konferenzen, Workshops und Webcasts im Bereich Informationssicherheit, IAM und Cloud und ist Ausrichter der European Identity & Cloud Conference, die sich als die führende Veranstaltung für Meinungsführerschaft und Best Practices für Identity & Access, Cloud und Digital Risk in Europa etabliert hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.