Kunstausstellung »Die Hochzeit der Dinge«

Pressemeldung der Firma Das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB

Am Donnerstag, den 19. Mai 2016, findet von 18:00 bis 20:00 Uhr die Ausstellungseröffnung »Die Hochzeit der Dinge« des Künstlers Achim Fischel im Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung (IOSB) in Karlsruhe statt.

Der Künstler Achim Fischel kommt aus Karlsruhe und studierte an der Kunst- und Werkschule Pforzheim, Malerei und Bildhauerei. Sein Interesse liegt auch in anderen Gebieten, wie das Gold- und Silberschmieden, Emaillieren und Metallguss.

In der Ausstellung »Die Hochzeit der Dinge« geht es um Bilder und Computerzeichnungen – diese zeigen Figuren, oftmals Menschen, Hunde oder Pferde.

Für Fischel haben Computerzeichnungen die gleiche Wichtigkeit wie seine Malerei, Objekte, Keramik oder Schmuck. Außerdem ist er davon überzeugt, dass sie in der Zukunft neben den klassischen Maltechniken eine wichtige Rolle spielen werden.

Fischels Kunst findet man in vielen Galerien, Museen und Privatsammlungen, wie zum Beispiel: Badisches Landesmuseum Karlsruhe, Städtische Galerie oder im Museum Würth in Künzelsau. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt.

Die Betrachter sind eingeladen, diese Entwicklungen im Rahmen der Ausstellung am IOSB bei ihrem Weg vom Erdgeschoss bis ins 2. Obergeschoss nachzuvollziehen. Dabei dürfen Sie sich wundern, auch Humor und Irritationen können Sie entdecken. Die Ausstellung ist außerhalb der Vernissage bis zum 18. August 2016 zu sehen. Bitte melden Sie sich telefonisch bei Marion Staub unter 0721 6091-333 an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB
Fraunhoferstraße 1
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 6091-0
Telefax: +49 (721) 6091-413
http://www.iosb.fraunhofer.de

Ansprechpartner:
Angelika Linos
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 6091-349



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.