Marketing-Disruption: Alles auf dem Prüfstand

Jahreskongress Digital Marketing 2016 am 7. und 8. Juni 2016 in Hamburg

Pressemeldung der Firma Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden wird immer härter. Im Dschungel zahlreicher Buzzwords und Trends wird es immer schwerer, den Überblick über erfolgswirksame technologische Möglichkeiten zu wahren. Unter dem Motto „Marketing-Disruption: Alles auf dem Prüfstand – Hype vs. echter Mehrwert“ bietet der Jahreskongress Digital Marketing 2016 am 7. und 8. Juni 2016 in Hamburg Antworten und Lösungen.

Vorreiter und erfolgreiche Player aus Industrie, Handel, Medien und digitaler Kreativ-Wirtschaft stellen am 7. und 8. Juni 2016 im AMERON Hotel Speicherstadt in Hamburg ihre Erfahrungen und Denkanstöße zur Diskussion. Das Branchentreffen wird von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet.

Zum Auftakt erklärt Dr. Christian Bachem (.Companion) die Faktoren erfolgreichen Content Marketings. Er zeigt, wie Unternehmen von diesem Wandel profitieren können. Janin Gauweiler (Otto) und Andreas Groke (Videobeat Networks) demonstrieren anschließend anhand von Beispiel-Cases, worauf es bei Video Seeding und Video Advertising-Kampagnen ankommt. Wie man mit YouTube erfolgreich Menschen bewegt, berichtet Dr. Astrid Deilmann vom WWF Deutschland.

Top-Referenten aus führenden Unternehmen präsentieren im weiteren Programm ihr Know‑how zu Themen wie digitale Markenführung, Social Media und Marketing Engineering, darunter Mike Klinkhammer (eBay-Advertising), Marc Schachtel (PARSHIP), Stefan Edl (Facebook Deutschland) und Jan Kowalsky (XING).

In der Marketing-Talkrunde fragt Meedia-Geschäftsführer Georg Altrogge unter anderem: „Haben Testimonials in der digitalen Kommunikation ausgedient?“ Seine Gäste sind die Bloggerin Jennifer Schleich (Jestil), Roland Schweins (styleranking) und Joachim Bader (SapientNitro).

Der zweite Kongresstag startet mit den Themen „Wild und wertschöpfend? – Guerilla-Marketing im Fokus“ und „Daten gestütztes Marketing auf dem Prüfstand.“ Referenten sind unter anderem der Guerilla-Experte Andreas W. Tautz, Anke Francovich (pilot) sowie Jens Fauldrath (takevalue Consulting). Den Schwerpunkt „Social Media“ eröffnet Julia Kümmel (Zalando) mit „The Age of Touch – Digital marketing is changing“. Weiteres Highlight in diesem Block ist der Vortrag von Martin Drust vom Hamburger Kiez-Club FC St. Pauli. Er will den kultigen Kiez-Verein mit Marketing-Phantasie an die Spitze bringen.

Ein zusätzlicher Programmpunkt ist der gesondert buchbare Workshop „Marketing Technology – CMO Herausforderungen 2020“. Dr. Marco Olavarria (Kirchner+Robrecht management consultants) erarbeitet mit den Teilnehmern Handlungsempfehlungen für passende Strategien, die richtigen Technologien sowie die Auswahl der besten Anbieter.

Über die zahlreichen Expertenvorträge hinaus bietet der Jahreskongress Digital Marketing 2016 vielseitige Möglichkeiten für intensives Networking und persönliche Begegnungen. Zum Beispiel beim Business Speed Dating zum Abschluss des ersten Kongresstages. Frühbucher können sich noch bis zum 15. April 2016 vergünstigt für 990 Euro anmelden.

Jahreskongress Digital Marketing 2016

7. & 8. Juni 2016 im AMERON Hotel Speicherstadt, Hamburg

Information und Anmeldung unter www.managementforum.com/digital-marketing



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2424-4770
Telefax: +49 (69) 2424-4799
http://www.managementforum.com

Ansprechpartner:
Nadine Preßl
Marketing Managerin
+49 (69) 242447-84

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.