Die erste italienische Sercos Konferenz – ein voller Erfolg

Pressemeldung der Firma sercos international e.V.

Sercos International e.V., Anbieter des Sercos® Automatisierungsbusses, veranstaltete am 2. März 2016 im Kilometro Rosso in Bergamo, Italien, die erste italienische Sercos Konferenz in Kooperation mit Bosch Rexroth, Hilscher, HMS und Schneider Electric.

Rund 65 Teilnehmer folgten der Einladung, darunter Anwender und Anbieter aus dem Maschinen- & Anlagenbau, sowie Geräte- & Automatisierungshersteller. Vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken wie auch die vielfältigen Präsentationen „rund um Sercos“ begeisterten die Anwesenden besonders.

Zum Auftakt gab Peter Lutz, Geschäftsführer von Sercos International, ein Update zum Status der Sercos Technologie sowie einen Überblick über die weitere Roadmap. Eine detaillierte Präsentation von HMS zur Sercos Funktionalität folgte dem Vortrag. Weitere Vorträge von Hilscher und Bosch Rexroth zu den Themen Real-Time Ethernet in der Praxis und Safety in Automation rundeten den Vormittag ab. 

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von Break Out Sessions und Networking. Dabei wurden den Interessenten Präsentationen zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Industrie 4.0, Sercos Tools, wie man ein Sercos-fähiges Produkt am einfachsten entwickeln kann etc., angeboten. Diese Vorträge wurden von den zuvor genannten Unternehmen gehalten wie auch von Schneider Electric.

Eine begleitende Ausstellung, während der die Anbieter Automata, Bosch Rexroth, Conductix Wampfler, Hilscher, HMS, Laumas, Schneider Electric, Servotecnica und Smitec ihre Sercos-fähigen Lösungen vorstellten, rundete die Veranstaltung ab.

„Wir freuen uns über die positive Resonanz, die unsere Veranstaltung erfahren hat“, so Ilona Arnold, Marketing Manager, Sercos International. „Nicht nur der Themenmix, sondern auch die Offenheit und Zeit, Lösungen  zu diskutieren, haben die Konferenz zu einem für alle Teilnehmer informativen und abwechslungsreichen Event gemacht.“

Über Sercos

Das SErial Realtime COmmunication System, kurz Sercos, zählt zu den führenden digitalen Schnittstellen zur Kommunikation zwischen Steuerungen, Antrieben und dezentralen Peripheriegeräten. Im Maschinenbau wird Sercos seit rund 25 Jahren eingesetzt und ist in über 4 Millionen Echtzeitknoten implementiert. Mit der offenen, herstellerunabhängigen Architektur auf Ethernet-Basis steht mit Sercos III ein Universalbus für alle Automatisierungslösungen zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
sercos international e.V.
Küblerstrasse 1
73079 Süßen
Telefon: +49 (7162) 9468-65
Telefax: +49 (7162) 9468-66
http://www.sercos.de/

Ansprechpartner:
Ilona Arnold
Leiterin Marketing
+49 (7162) 946895



Dateianlagen:
    • Die erste italienische Sercos Konferenz - ein voller Erfolg
Sercos International ist eine Vereinigung von Anwendern und Herstellern, die für die technische Entwicklung, Standardisierung, Zertifizierung und Vermarktung des Automatisierungsbusses Sercos verantwortlich ist. Konformitätsprüfungen stellen sicher, dass die Implementierungen von Sercos normkonform sind und somit Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander kombiniert werden können. Die Organisation mit Hauptsitz in Deutschland zählt gegenwärtig über 90 Unternehmen weltweit zu seinen Mitgliedern und besitzt Ländervertretungen in Nordamerika und Asien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.