Nachhaltigkeitscamp – die „Unkonferenz“ in Karlsruhe rund um das Thema „Nachhaltigkeit“

09. April 2016 in der Karlshochschule, Karlsruhe

Pressemeldung der Firma Fairantwortung gAG

Am 09. April 2016 treffen sich Entscheider, Querdenker, Kreative und Macher aus allen Bereichen in der mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichneten Stadt zum Nachhaltigkeitscamp. Organisiert von der Unternehmerinitiative Fairantwortung und der Karlshochschule International University diskutieren, debattieren, tauschen sich Menschen verschiedener Generationen, Herkunft und Professionen aus und entwickeln Ideen und Konzepte für die Welt von morgen. Die Unkonferenz möchte alle interessierten Menschen über das bewusst weit gefasste Thema „Nachhaltigkeit“ miteinander ins Gespräch bringen und so einen vielfältigen und anregenden Austausch unter gleichsam Interessierten ermöglichen.

An welchen Themen und Projekten im Bereich Nachhaltigkeit wird gerade gearbeitet? Welche neuen Initiativen gibt es? Gibt es Diskussionsbedarf zu bestimmten Fragestellungen wie Postwachstum, Gemeinwohlökonomie oder der Energiewende? Was versteht man eigentlich unter Fairness? Woran forscht man und was wurde davon bereits umgesetzt? Ergeben sich daraus sinnhafte Synergien?

Das Nachhaltigkeitscamp wird von Enthusiasten für Enthusiasten organisiert. Es ermöglich den Erfahrungs- und Wissensaustausch in einer offenen und ungezwungenen Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Karlshochschule. Dieses Event ist eine großartige Gelegenheit zur thematischen Vernetzung. Die sogenannte „Unkonferenz“ lebt vom Grad der Beteiligung ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jeder kann zum Barcamp ein Thema mit- und einbringen und die Gestaltung des Tages wird gemeinschaftlich zu Beginn der Veranstaltung festgelegt. Danach laufen insgesamt 25 Sessions, stündlich in fünf unterschiedlichen Räumen, bei denen jeder mitmachen, mitreferieren und mitdiskutieren darf.

Um möglichst vielen interessierten Menschen das Mitmachen zu ermöglichen und die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist das Nachhaltigkeitscamp kostenlos. Dies verdanken wir unseren Sponsoren: Wirsol, Stadtwerke Ettlingen, Buhlsche Mühle, GLS-Bank, SMI-Socialmedia Institut, Medialogik, AfB, CyberForum, ShareBW, KEK, Kipepeo Clothing, Soulbottle und Einhorn.

Anmeldung und weitere Information erhalten Sie unter: www.nachhaltigkeitscamp.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fairantwortung gAG
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 56044800
Telefax: nicht vorhanden
http://www.fairantwortung.org

Ansprechpartner:
Elena Lenz
+49 (721) 5604480-0



Dateianlagen:
    • Nachhaltigkeitscamp - die "Unkonferenz" in Karlsruhe rund um das Thema "Nachhaltigkeit"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.