Dr. Neuhaus veranstaltet Security Workshop in Hamburg

Pressemeldung der Firma Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH

Die Bedrohungslage von Netzwerken und Infrastrukturen hat in den letzten Jahren massiv zugenommen und wird auch in Zukunft steigen. Die weltpolitische Entwicklung erfordert eine bestmögliche Sicherung von Infrastrukturen und deren Datenkommunikation. Die Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH veranstaltet zu diesem hochaktuellen und komplexen Thema vom 10. bis zum 11. Mai 2016 in Hamburg einen Workshop, in dem den Teilnehmern ein umfassender Einblick in die Bedrohungslage und die Anforderungen an sichere Datenkommunikation gewährt wird. Sowohl externe Referenten, als auch Experten aus dem Hause Dr. Neuhaus zeigen den Teilnehmern die Problematiken aber auch die Lösungen zu diesem Thema kompetent auf. Abgerundet wird dieser Workshop durch die Vorstellung des neuen TAINY iQ Security Routers, inkl. der praktischen Inbetriebnahme.

Sicherer Versand von hochsensiblen Daten: Der TAINY iQ Security Router

In den vergangenen Jahren hat die Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH verschiedene Security Lösungen entwickelt, um Infrastrukturen und deren Kommunikationswege bestmöglich zu schützen. Die neuste Entwicklung zu diesem Thema ist der TAINY iQ Security Router. Dieser kombiniert LTE (4G) Mobilfunk-Modem, VPN (Virtual Private Network) Router mit Zertifikats-Unterstützung und Firewall in einem Gerät. Es ermöglicht den sicheren Versand von hochsensiblen Daten über verschlüsselte Ende zu Ende Verbindungen.

Die externe Kommunikation erfolgt wahlweise über eine drahtlose Mobilfunk-Verbindung (LTE) oder über eine drahtgebundene WAN-Verbindung (LAN). Diese Schnittstellen arbeiten redundant. Eine Ausfallsicherung der WAN-Verbindung kann so einfach über konfigurierbare Aktionen auf Verbindungsabbrüche (z.B.: Wechsel von Kabel auf Mobilfunk) realisiert werden.

Die integrierte Firewall schützt die Anwendung umfassend vor unberechtigtem Zugriff – so werden Sicherheit und Flexibilität optimal kombiniert. Für die Stabilität und hohe Verfügbarkeit der Verbindung sorgt das intelligente Kommunikationsmanagement. Entfernte Stationen werden auf diesem Wege unkompliziert in ein IP-Netzwerk eingebunden.

Für detaillierte Informationen zu diesem Workshop besuchen Sie gerne unsere Homepage unter http://neuhaus.de/Unternehmen/Termine/Seminare.php



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH
Papenreye 65
22453 Hamburg
Telefon: +49 (40) 55304-1420
Telefax: +49 (40) 55304-180
http://www.neuhaus.de

Die Dr. Neuhaus-Gruppe mit ihrem Tochterunternehmen ITF-EDV Fröschl GmbH ist seit mehr als 30 Jahren Pionier in der M2M-Datenkommunikation. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Sagemcom Group, die seit 25 Jahren für ihre Kunden innovative, sichere und nachhaltige Smart-Metering- und Smart-Grid-Lösungen entwickelt und implementiert. Das Portfolio umfasst einzelne Produkte bis hin zu einer umfassenden Ende- zu Ende-Kommunikationslösung, einschließlich Gateways und Administrationssoftware. Die kontinuierliche Weiterentwicklungen der Lösungen hat Dr. Neuhaus und ITF-EDV Fröschl zu einem führenden Partner und Lieferanten für Versorgungsunternehmen und Smart-Meter-Dienstleister weltweit gemacht. Dr. Neuhaus mit Hauptsitz in Hamburg, der eigenen Produktionsstätte in Rostock und dem Software-Spezialist ITF-EDV Fröschl in Walderbach beschäftigt 230 Ingenieure und Facharbeiter. Zusätzliche Informationen zu Unternehmen und Produkten finden sich unter: http://www.neuhaus.de; http://www.itf-edv.de; http://www.sagemcom.com; http://www.facebook.com/SagemcomOfficial; https://twitter.com/Sagemcom"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.