HAPTICA® live ’16

Sex, Drugs, Bock & Bonn

Pressemeldung der Firma WA Media GmbH

Wie hievt man das Marketing für Kondome über die Schamgrenze und macht es zum vergnüglichen Lifestyle-Thema? Wie präsentiert man Wodka, Whiskey und Co mit Hilfe haptischer Elemente am Point of Sale? Wie sieht Fußball-Merchandising im Zeichen des Kölner Geißbocks aus? Wie macht man Stadtmarketing zum Knutschen?

Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortragsprogramms der HAPTICA® live ’16, die am 16. März 2016 im World Conference Center Bonn stattfindet. Ergänzend zu den Produkten und Ideen von 142 Ausstellern ist das Vortragsprogramm ein wichtiger Bestandteil des anwendungsfokussierten Konzepts der „Erlebniswelt Haptische Werbung“. Hier geben Referenten aus dem Unternehmensmarketing Einblick,  wie sie gebrandete Produkte für Markenbildung und Imagetransport einsetzen. Das Programm:

10.30 Uhr //  „So geht Software: Wie haptisches Marketing virtuelle Produkte verkauft“

Annett Brückner, Sales & Business Development bei  Saxonia Systems

11.30 Uhr //   „Zack Bumms Fertig: Einhorn Condoms bringt mit Chips-Tüten und Gimmick-Paketen vegane Kondome an den Mann“

Philip Siefer, Gründer und Geschäftsführer der einhorn products GmbH

13.00 Uhr //  „Eine Stadt zum Knutschen: Bonn holt mit haptischer Hilfe ein altes Wahrzeichen zurück“

Melanie von Seht, Leiterin der Bonn Information, und Sebastian Pretzsch, Inhaber &  Creative Director der Agentur D2B – Design to Business

14.00 Uhr //  „Customer Touchpoints: Markeninszenierung zum Anfassen am Point of Sale“

Elke Deckert, Head of Trade Marketing bei Pernod Ricard

15.00 Uhr //   „Spürbar anders: Markenbildung und Merchandising mit Jeföhl beim 1. FC Köln“

Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb des 1. FC Köln

Praxiswissen wird auch in der Best Practice-Sonderschau vermittelt: Hier sind zahlreiche Kampagnen-Beispiele zu sehen, in denen gegenständliche Botschafter eingesetzt wurden, darunter Cases von BMW, Hilton, Nivea, Porsche oder der Schweizer Post. Außerdem wird auf der HAPTICA® live um 17.00 Uhr der Promotional Gift Award 2016 verliehen, alle Gewinnerprodukte sind den ganzen Tag über in einer eigenen Ausstellung zu sehen.

Die HAPTICA® live ‘16 öffnet am 16. März 2016 von 09.30 bis 18.00 Uhr ihre Tore im WCCB. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:

www.haptica-live.de/anmeldung

Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine HAPTICA®, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine und Ausrichter des Promotional Gift Award.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WA Media GmbH
Walther Str. 49-51
51069 Köln
Telefon: +49 (221) 68911-0
Telefax: +49 (221) 68911-10
http://www.waorg.com

Ansprechpartner:
Brit München
Pressestelle
+49 (221) 68911-35



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.