Marktsegmente im Fokus

Pressemeldung der Firma Vanderlande Industries GmbH

Anlässlich der LogiMAT 2016 stellt Vanderlande im Bereich der Lagerautomation die Marktsegmente Food, Fashion, Parts & Components sowie E-Commerce in den Fokus. Daher präsentiert Vanderlande in diesem Jahr erneut einen kleinen Auszug aus seinem umfangreichen Portfolio verschiedenster Branchenlösungen.

Auf unserem Stand 1J21 in Halle 1 zeigen wir Ihnen während der LogiMAT 2016 folgende zukunftsweisende und ergonomische Konzepte:

Marktsegment Food: Das ACP-Konzept – die automatische Kartonkommissionierung von Vanderlande

Lebensmittel-Einzelhändler müssen sich in Bezug auf die Wertschöpfungskette mit widersprüchlichen Prozessen in den Filialen und Distributionszentren auseinandersetzen. Eine Optimierung der Wertschöpfungskette in der Filiale geht häufig auf Kosten der Wertschöpfungskette im Distributionszentrum und umgekehrt.

Das ACP-Konzept (Automated Case Picking) von Vanderlande bringt mithilfe der integrierten Software „Load Forming Logic“ die gegenwärtig im Widerspruch stehenden Ziele der Wertschöpfungskette in Einklang. Es hilft den Lebensmittel-Einzelhändlern dabei, die Kundenwahrnehmung, CO2-Verringerung und Ergonomie zu optimieren und trägt gleichzeitig zu Einsparungen bei.

Die ACP-Lösungen von Vanderlande wurden so gestaltet, dass ein modulares Wachstum möglich ist und Parallelaktivitäten die Verfügbarkeit gewährleisten.

Marktsegment Parts & Components: ADAPTO – das erste 3D-Shuttle-Konzept

Das hochflexible Lager-, Entnahme- und Transportkonzept ADAPTO bietet einzigartige Flexibilität und Verfügbarkeit und ermöglicht es den Kunden von Vanderlande so, ihren Dienstleistungsgrad für ihre Kunden zu maximieren.

Steigende Arbeitskosten, wenig Platz und viele Kleinaufträge mit kurzen Lieferfristen – das sind nur einige der Herausforderungen für Lager- und Distributionszentren in der heutigen Zeit. Dies bedeutet eine kontinuierliche Suche nach Lösungen, um Betriebskosten zu senken, die Produktivität zu steigern, die Raumausnutzung zu optimieren und mehr Service bieten zu können. ADAPTO ist ein Teil der Komplettlösungen von Vanderlande und der nächste logische Schritt in der flexiblen Lagerautomatisierung.

Verbunden ist das ADAPTO mit einem hochergonomischen Arbeitsplatz der PICK@EASE-Familie.

Bereits mit der Markteinführung der hochergonomischen PICK@EASE-Kommissionier-Arbeitsstationen vor einigen Jahren demonstrierte Vanderlande seine Vorreiterrolle innerhalb der Branche.

In einer vom TÜV Nord zertifizierten Studie hat Vanderlande den Mensch in den Fokus gerückt. Untersucht wurden unter anderem die Einflüsse und Auswirkungen von unterschiedlichen Konzepten in Bezug auf Körperbewegungen und –haltungen, Muskelgruppen, Kreislauf sowie mentale Aspekte. Die Ergebnisse dieser Ergonomie-Studie wurden zunächst auf die Artikelkommissionierung in Ware-zum-Mensch-Systemen übertragen. PICK@EASE-Arbeitsstationen sind für verschiedenste Kapazitäten und Mehrwertdienstleistungen konzipiert.

Marktsegment Fashion/E-Commerce: AIRTRAX – Das modulare Hängeware-Konzept

AIRTRAX ist ein modulares, flexibles und praktisches Konzept zum Transport sowie zur Sortierung und Lagerung von Hängeware.

Primär nach Kundenbefragungen entwickelt, bietet es konkurrenzlose Vorteile, die sich durch sämtliche Prozesse im Umgang mit Hängeware ziehen.

Das einzigartige Konzept bewegt erhebliche Warenvolumina effizient über lange Distanzen, meistert sich ändernde Höhen und komplexe Wege.

AIRTRAX ist konstruktionsbedingt extrem modular. Es handelt sich um ein direkt angetriebenes Konzept, das auf einer Basis beruht, die für sämtliche Varianten an Trägermodulen passend ist. Nur einhängen und los geht’s! Das Konzept besteht aus auswechselbaren Modulen, um verschiedene Funktionalitäten wie zum Beispiel von der manuellen hin zur vollautomatischen Hochgeschwindigkeitssortierung zu erleichtern.

Jedes Modul ist leicht zu installieren, bedienen und zu modifizieren. Zur optimalen Nutzung von vorhandenen Lagerkapazitäten sind neue, innovative Trägermodule und Verteiler verfügbar, um Lagerlayouts in „Full 3D“ zu ermöglichen. Das neue Design erlaubt eine Sortierung nach links und rechts.

Das auf einer gleichbleibenden Basis beruhende Konzept bedeutet eine geringe Anzahl an erforderlichen Ersatzteilen, da die gleichen Komponenten für verschiedene Funktionen verwendet werden.

Da das AIRTRAX-Konzept vollständig durch Reibung angetrieben wird, läuft es im Vergleich zu traditionellen Kettenantrieben unterbrechungsfrei und mit geringerer Steuerung. Daraus resultiert eine einfachere routinemäßige Wartung für diese Komponenten.

Ketten müssen nicht geölt oder gefettet werden, so dass ungeschützte Waren nicht verschmutzt werden. Dies bietet eine Warenpräsentation für Händler und Verbraucher auf durchgängig hohem Niveau.

AIRTRAX ist effizient einsetzbar in hochfrequenten Umgebungen einschließlich Hängeware speziell für die Fashion-Industrie sowie Taschensorter-Lösungen geeignet für das Retouren-Handling im E-Commerce-Markt.

AIRTRAX: „Der nächste Schritt in Lagerlösungen für Hängeware”

Erfahren Sie mehr über die vielseitige und breit gefächerte Produktpalette von Vanderlande und besuchen Sie unsere Website www.vanderlande.com oder unseren Stand 1J21 in Halle 1 während der LogiMAT 2016.

Gerne begrüßen wir Sie dort auch wieder wie gewohnt mit unseren leckeren Kaffeevariationen.

Wir freuen uns auf Sie!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vanderlande Industries GmbH
Krefelder Str. 699
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6800-0
Telefax: +49 (2161) 6800-100
http://www.vanderlande.com

Ansprechpartner:
Bettina Salber
+49 (2161) 6800-319



Dateianlagen:
    • Das Microshuttle von Vanderlande


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.