ELO ECM Fachkongress im Zeichen der Digitalisierung

Pressemeldung der Firma ELO Digital Office GmbH

Der Stuttgarter Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office lädt zum 13. ELO ECM Fachkongress ein. Die Veranstaltung findet am 27. Januar 2016 in der Schwabenlandhalle in Stuttgart-Fellbach statt. Sie firmiert unter dem Motto „Geschäftsprozesse digital, automatisiert und effizient gestalten“. Im Fokus stehen die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung sowie die Möglichkeiten, die ECM-Lösungen den Unternehmen bieten. Dabei reflektieren die Vorträge unter anderem die Themen Collaboration, mobiles Arbeiten, Workflow- und E-Mail-Management. Konkrete Lösungsszenarien zeigen die Best-Practice-Referate auf. Eine begleitende Ausstellung der ELO Business- und Technologie-Partner rundet den Kongress ab.

Als Keynote-Speaker konnte ELO Digital Office die Experten Dr. Willms Buhse und Dirk-Peter Kuballa gewinnen. Dr. Willms Buhse ist CEO und Gründer von doubleYUU, einem auf die digitale Transformation von Unternehmen spezialisierten Beratungsunternehmen. Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein erläutert auf gewohnt unterhaltsame Weise, wie ein Dokumenten-Management-System (DMS) bei der Einhaltung und Umsetzung steuerlicher Vorschriften helfen kann.

Die Vorträge laufen in drei Sälen parallel. Dabei nimmt auch die Praxis wieder eine wichtige Rolle ein. So berichten verschiedene Referenzkunden über den Einsatz der ELO Software im eigenen Unternehmen:

– Der Geschäftsführer der tkv* Transport-Kälte-Vertrieb GmbH Achim Bundschuh beschreibt die erfolgreiche, innerhalb von lediglich drei Monaten abgeschlossene Einführung der ELO ECM Suite.

– Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwalt Dr. Robert Konold schildert, wie die LKC-Gruppe ihre Kanzleiabläufe optimiert hat.

– Friedrich Münsch, Teamleiter IT-Betrieb, stellt das Projekt zur Einführung eines unternehmensweiten Dokumenten-Management-Systems (DMS) bei der TransnetBW GmbH vor.

Darüber hinaus informieren die ELO Experten umfassend über die Fachlösungen für die tägliche Arbeit. Schwerpunkte sind dabei das mobile Arbeiten, Collaboration, Geschäftsprozessoptimierung und E-Mail-Management. Weitere Themen sind aktuelle Hypes und Trends in der Digitalisierung unserer Arbeitswelt. Diskutiert wird außerdem, worauf sich die Unternehmen zukünftig einstellen müssen.

Im Foyer der Schwabenlandhalle präsentieren Hardware- und Softwarehersteller ihre Lösungen rund um das Thema digitale Prozesse. Des Weiteren zeigen IT-Systemhäuser branchenspezifische ECM-Lösungsansätze anhand konkreter Anwendungs- und Praxisszenarien. Dazu gehören ELO Lösungen aus den Bereichen Cloud, Workflow- und Formular-Management, digitale Personalakte, Enterprise Search sowie branchenspezifische Geschäftslösungen.

Der Fachkongress bietet Interessenten und Kunden gleichermaßen eine Plattform, um sich umfassend über die Themen ECM, digitale Geschäftsprozesse und das Lösungsportfolio von ELO Digital Office zu informieren. Das umfangreiche Vortragsprogramm lässt zudem in den Pausen genügend Raum, um Kontakte zu knüpfen und individuelle Problemstellungen mit den Experten zu diskutieren.

Die Teilnahme am ELO ECM Fachkongress ist kostenlos. Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung sind auf www.elo.com/kongress verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 806089-0
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com



Dateianlagen:
ELO Digital Office ist Hersteller von leistungsfähiger Software für elektronisches Dokumenten-Management, digitale Archivierung und Workflow-Management. Somit deckt ELO das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die Produktpalette besteht aus drei Linien: ELOoffice (Einstiegslösung für kleinere Unternehmen und Selbstständige), ELOprofessional (modulare Client-/Server-Lösung für den Mittelstand) und ELOenterprise (plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung für große Unternehmen). Die Systeme sind untereinander voll kompatibel. ELO Digital Office wurde 1998 als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert. Geschäftsführer sind Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele. ELO beschäftigt rund 450 Mitarbeiter weltweit und sitzt in Stuttgart. Niederlassungen befinden sich in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern. Einsatz finden die Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe. Weitere Infos: www.elo.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.