Talent Management Gipfel: Visionen für eine neue Arbeitswelt 2020

Pressemeldung der Firma Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Unter dem Leitthema „Arbeitswelt 2020 – Architekturen für erfolgreiche Unternehmen der Zukunft“ präsentiert Haufe am 10. November in der Print Media Academy in Heidelberg wieder ein spannendes und hochkarätig besetztes Programm. Querdenker, Innovationsexperten sowie HR-Profis aus Unternehmen und Wissenschaft diskutieren, welcher Change erforderlich ist, um in der Arbeitswelt 2020 zu überleben. Zu den Referenten gehören der Bestsellerautor Prof. Dr. Gunter Dück, Prof. Dr. Dirk Sliwka von der Universität zu Köln, Kerstin Wagner, Global Head of Talent Acquisition, DB Mobility Logistics AG, und Jela Götting, Leitung Strategische Personalentwicklung, BMW Group. Das gesamte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter http://www.talentmanagement-gipfel.de/.

Neue Technologien, schnelle Marktzyklen, rasant wechselnde Mitarbeiter- und Kundenanforderungen: Unternehmen standen zwar schon immer vor der Herausforderung, sich an neue Gegebenheiten anpassen zu müssen. Jedoch hat der Wandel heute eine neue Qualität. Führung und Management in der digitalen Arbeitswelt müssen neu definiert werden, da traditionelle Unternehmens- und Führungskonzepte nicht mehr genügen. Nur wer über eine breite Klaviatur an mitarbeiterzentrierten Management-Systemen und agilen Führungsstrukturen verfügt, wird morgen noch erfolgreich sein. Haufe hat es sich dieses Jahr zum Ziel gemacht, auf dem Talent Management Gipfel Menschen zusammenzuführen, die Visionen für neue HR-Strategien, Management-Methoden und Organisationsformen haben.

Der Talent Management Gipfel 2015 findet am 10. November 2015 ab 9.00 Uhr in der Print Media Academy in Heidelberg statt. In verschiedenen Formaten – Praxisvorträgen, Workshops und Expert-Sessions – präsentieren und diskutieren Top-Experten, wie die Arbeitswelt 2020 aussehen könnte. Ein Novum dieses Jahr: Zum Abschluss zeichnet Haufe die anwesenden, von der Zeitschrift Personalmagazin gekürten führenden Köpfe des Personalwesens aus. Die Rolle des Laudators übernimmt Prof. Dr. Michael Hüther, Geschäftsführer und Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln.

Die Programm-Highlights im Überblick:

• Prof. Dr. Gunter Dueck, Querdenker, Arbeitsweltexperte und Bestsellerautor

Keynote: Schwarmdumm – so blöd sind wir nur gemeinsam

• Prof. Dr. Dirk Sliwka, Universität zu Köln

Keynote: Personalmanagement  und die Bindung von Mitarbeitern – Ergebnisse des neuen Linked Personnel Panel

• Kerstin Wagner, Global Head of Talent Acquisition, DB Mobility Logistics AG

Keynote: Die DB auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber: Talent Acquisition – innovativ und digital

• Torsten Schneider, Director Human Resources, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln

Praxisvortrag: Mit Netzwerkintelligenz Komplexität und Dynamik meistern

• Jela Götting, Leitung Strategische Personalentwicklung, BMW Group

Podium: Markt, Mensch, Maschine: Was wird aus HR im digitalen Zeitalter?

Das komplette Programm mit allen Vorträgen und Referenten gibt es unter http://www.talentmanagement-gipfel.de/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Telefon: +49 (800) 5050-445
Telefax: +49 (800) 5050-446
http://www.haufe.de?chorid=02273873&campaign=linkverzeichnis/...



Dateianlagen:
Haufe-Lexware zählt zu den größten und renommiertesten Fachverlagen Deutschlands. Praxisorientierte, aktuelle Publikationen aus Wirtschaft, Recht, Steuern und Informationsverarbeitung in Form von Fachliteratur, Software, Online-Produkte, Themenportale, Communities und Seminare.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.