IT-Security: „Angriff aus dem Cyberspace“ (17.09.2015)

Pressemeldung der Firma kaneo GmbH

Die Digitalisierung nimmt zu, IT-unterstützende Prozesse und Computerarbeitsplätze sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Das Thema Sicherheit wird in kleinen und mittelständischen Unternehmen zwar als wichtig wahrgenommen, es mangelt jedoch an praktischer Umsetzung. Gründe hierfür sind unter anderem mangelnde Kenntnisse, Überforderung mit der komplexen Thematik und Defizite bei der Organisation von Sicherheitsmaßnahmen.

Ob das Cybercrime überhaupt relevant ist für kleine Unternehmen, wie die Sicherheitslage tatsächlich ist, was Sie für den Schutz Ihres Netzwerkes tun können und was hilft, trotz einiger Unsicherheiten souverän, produktiv und kreativ zu bleiben, wollen wir am 17.September in Lüneburg erörtern.

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Peine-Paulsen von der Verfassungsschutzbehörde Niedersachsen und Herrn Dr. Felix Schulz vom Zentrum für Handlungskompetenz aus Lüneburg als Referenten dabei haben.

In unserer 4-stündigen Veranstaltung erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Bedrohungslage, insbesondere für kleine Unternehmen inkl. Geschichten aus dem Nähkästchen der Verfassungsschutzbehörde Niedersachsen.

Weiterhin werden die rechtlichen Pflichten für Unternehmen kurz aufgezigt und erklärt wie sich eine solche Bedrohungslage auf die Kreativität und Produktivität von Mitarbeitern auswirken kann. Tipps & Tricks zur Umsetzung für mehr Sicherheit im eigenen Unternehmen und ein praktischer Leitfaden für die telenehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer runden die Veranstaltung zu einem gelungenem Paket dann ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
kaneo GmbH
Bahnhofstrasse 7
21337 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 77780-97
Telefax: +49 (4131) 77780-99
http://www.kaneo-gmbh.de



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.