Composites Europe 2015 in Stuttgart: Carbon Composites e.V. erneut mit dem größten Messestand

Pressemeldung der Firma Carbon Composites e.V.

Vom 22. bis 24. September 2015 findet in Stuttgart die Messe Composites Europe statt. Das Netzwerk Carbon Composites e.V. (CCeV) beteiligt sich an dieser europäischen Fachmesse für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen mit dem größten Stand und 15 Mitgliedern.

Auf dem Gemeinschaftsstand des Carbon Composites e.V. (CCeV) sind neben dem Spitzencluster MAI Carbon, einem Projekt des CCeV, auch 14 Mitglieder vertreten: Autefa Solutions, Cevotec, Coriolis Composites, das Institut für Verbundwerkstoffe Kaiserslautern, das Fraunhofer-Institut für Werkstoff- und Strahltechnik (IWS) mit seiner Partnerfirma Held Systems Deutschland, die Karl Mayer Textilmaschinenfabrik, KUKA Roboter, das Institut für Kältetechnik und das Leichtbauzentrum Sachsen, P + Z Engineering, Peak Technology, Pixargus, Topocrom, das Fraunhofer Entwicklungszentrum für Röntgentechnik (EZRT) sowie die Connova AG aus Villmergen in der Schweiz. Die Vielfalt der ausstellenden Mitglieder auf dem CCeV-Gemeinschaftsstand repräsentiert die gesamte Wertschöpfungskette der Faserverbundtechnologie, von der Forschung und den Materialien über Verarbeitungsprozesse bis zu Endprodukten. Traditionell treffen sich Mitglieder und Interessenten am CCeV-Stand auf der Composites Europe zum fachlichen Austausch und natürlich zum Netzwerken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Carbon Composites e.V.
Alter Postweg 101
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 598-5747
Telefax: +49 (821) 59814-5747
http://www.carbon-composites.eu/...

Ansprechpartner:
Doris Karl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (821) 598-5747



Dateianlagen:
    • Auch im vergangenen Jahr war der CCeV-Stand auf der Composites Europe ein Treffpunkt für Mitglieder und Interessenten des Vereins
Carbon Composites e.V. (CCeV) ist der größte deutschsprachige Verbund von Unternehmen und Forschungseinrichtungen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe ab. CCeV vernetzt Forschung und Wirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. CCeV versteht sich als Kompetenznetzwerk zur Förderung der Anwendung von Faserverbundwerkstoffen. Die Aktivitäten von CCeV sind auf die Produktgruppe "Marktfähige Hochleistungs-Faserverbundstrukturen" ausgerichtet. Schwerpunkte liegen auf Faserverbundstrukturen mit Kunststoffmatrices, wie sie aus vielen Anwendungen auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt sind, sowie auf Faserverbundstrukturen mit Keramikmatrices mit ihren höheren Temperatur- und Verschleißbeständigkeiten. CCeV wurde 2007 gegründet und umfasst derzeit (Juli 2015) 273 Mitglieder, darunter 54 Forschungseinrichtungen, 45 Großunternehmen, 138 kleine und mittlere Unternehmen, 30 assoziierte Mitglieder sowie 6 unterstützende Organisationen. Sitz des Vereins ist Augsburg.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.