„Tag der Verpackung“ 2015

Marbach-Gruppe: Blick hinter die Kulissen für Jedermann

Pressemeldung der Firma Karl Marbach GmbH & Co. KG

Am Donnerstag, den 11. Juni 2015 fand zum ersten Mal der Tag der Verpackung statt. Diese Veranstaltung des Deutschen Verpackungsinstituts hat die Zielsetzung, das Thema Verpackung für einen Tag in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen. Unternehmen aus der gesamten Prozesskette der Verpackungsherstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz öffneten am 11. Juni ihre Türen.

Natürlich nahm auch die Marbach-Gruppe als Weltmarktführer in der Herstellung von Werkzeugen für die Verpackungsindustrie an dieser Aktion teil. Über die örtliche Presse und Flyer, die in der Umgebung des Unternehmens verteilt wurden, erfuhr die breite Öffentlichkeit vom geplanten Open House Tag der Marbach-Gruppe. Und dieser wurde ein voller Erfolg. Über 100 wissbegierige Besucher kamen, um sich den Hauptsitz der Unternehmensgruppe Marbach genau anzusehen.

Zu Beginn wurde den Besuchern kurz das Unternehmen Marbach vorgestellt. Es wurde anschaulich demonstriert, wie jeder Einzelne über den ganzen Tag ständig mit Verpackungen in Berührung kommt. Und somit indirekt auch mit Marbach. Denn Marbach stellt Stanzformen für die Herstellung von Verpackungen aus Karton und Thermoformwerkzeuge für die Herstellung von Bechern aus Kunststoff her. Sprich: Egal ob Zahnpasta, Müsli, Medikamente, Joghurt oder Milch: Alle diese Produkte stecken in Verpackungen, die mit Marbach-Werkzeugen hergestellt wurden.

Nach der Firmenpräsentation starteten die Besucher in Gruppen zu Betriebsrundgängen. Dabei erfuhren sie, wie genau eine Verpackung entsteht und welchen wichtigen Anteil Marbach mit seinen Werkzeugen daran hat. Dabei wurden sowohl der Bereich Stanzformtechnik als auch der Werkzeugbau ausführlich besichtigt.

Die Besucher waren allesamt begeistert von ihrem Aufenthalt bei Marbach. Marketingleiterin Tina Dost: „Unsere Besucher waren beeindruckt von der Größe und der Professionalität von Marbach. Überraschend war für die meisten, wie viel Arbeit und vor allem Technologie hinter der Herstellung von Werkzeugen für die Verpackungsproduktion steckt.“

Nach den Führungen hatten die Besucher noch die Möglichkeit, sich zu stärken und Fragen an die Marbach-Mitarbeiter zu stellen. Die Fragen waren vielfältig und interessant. Und so konnte jeder Besucher erfrischt, gestärkt und vor allem top-informiert aus den Marbach-Hallen entlassen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karl Marbach GmbH & Co. KG
August-Häußer-Straße 5+6
74080 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 918-0
Telefax: +49 (7131) 918-213
http://www.marbach.com

Ansprechpartner:
Tina Dost
Marketing
+49 (7131) 918-204

Die Marbach-Gruppe mit weltweit 1.200 Mitarbeitern ist international führender Systemlieferant für die Verpackungsmittelindustrie. 1923 am Hauptsitz in Heilbronn, Deutschland, gegründet, verfügt das Familienunternehmen heute neben zahlreichen Niederlassungen über ein globales Netzwerk an Partnern und Vertretungen. Dabei steht der Name Marbach für Qualität, Innovation, Service und ökologische Nachhaltigkeit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.