„Hotelboom in der Rhein-Neckar-Region – entwickeln wir gerade den nächsten Abschwung?“ am 1. Juli in Mannheim

Pressemeldung der Firma Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

In den kommenden Jahren werden die Hotelkapazitäten in der Rhein- Neckar-Region deutlich steigen. Mehrere Investoren planen in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg neue Häuser. Während u.a. die Kongressund Tagungsbranche die Entwicklung begrüßt, sehen sich vor allem kleinere Hotels in ihrer Existenz bedroht. Diesem Spannungsverhältnis widmet sich der

36. Immobiliendialog Rhein-Neckar

„Hotelboom in der Rhein-Neckar-Region – entwickeln wir gerade den nächsten Abschwung?“,

am Mittwoch, 1. Juli 2015,

von 17.30 bis 20.30 Uhr,

im neuen Mannheimer Stadtquartier Q6/Q7

(Treffpunkt: Eingang gegenüber Restaurant Maredo).

Das Impulsreferat hält Martina Fidlschuster, Geschäftsführerin Hotour Hotel Consulting GmbH (Frankfurt/Main). In der anschließenden Podiumsrunde diskutieren u.a. Michael Cordier (Lukom), Alexander Langendörfer (Diringer & Scheidel) und Egon Scheuermann (Boxheimer & Scheuermann). Die Moderation liegt bei Hartmut Suckow (Chefredakteur des Immobilien-Report Metropolregion Rhein-Neckar).

Zur Einstimmung lädt das Unternehmen Diringer & Scheidel zu einer Führung durch das neue Stadtquartier ein (16.30 Uhr).

Bitte geben Sie uns per E-Mail oder beigefügtem Antwortfax bis spätestens Dienstag, 30. Juni, Rückmeldung, ob Sie teilnehmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
N 7, 5 -6
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 12987-0
Telefax: +49 (621) 12987-52
http://www.m-r-n.com

Ansprechpartner:
Florian Tholey
Pressereferent
+49 (621) 12987-43



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.