„Stilgeschichte des 19. Jahrhunderts“ an fünf Wochenend-Terminen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Der Kunstwissenschaftler Detlef Stein bietet Anfang Juni im Rahmen des Weiterbildungsstudium „Gestaltende Kunst“ aus der Modulreihe zur Kunsttheorie und Kunstgeschichte das Seminar „Stilgeschichte des 19. Jahrhunderts“ an. An fünf Wochenend-Terminen wird ein Überblick über die wichtigsten Stilrichtungen der Kunst in der Zeit von 1800 bis 1900 vermittelt. Anhand der theoretischen Grundlagen der verschiedenen Stilrichtungen, die an ausgewählten Beispielen erarbeitet werden, können die Entwicklung, die Kontinuität und die Brüche aus 100 Jahren Kunstgeschichte nachvollzogen werden. Termine: 6. und 28. Juni, 5., 12. und 19. Juli 2015, jeweils von 13 bis 18 Uhr. Anmeldeschluss: 26. Mai 2015.

Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung, 0421-5905 4162, koowb@hs-bremen.de, www.kunst.hs-bremen.de.

Das Weiterbildungsstudium „Gestaltende Kunst“ wird seit über 15 Jahren als gemeinsames Studienangebot der Hochschule für Künste und der Hochschule Bremen durchgeführt und ist offen für alle Interessierten, die sich intensiv mit Kunsttheorie und eigener künstlerischer Arbeit auseinandersetzen wollen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.