Bayerische Gartenschau Alzenau: Mindjet übernimmt Baumpatenschaft

Das Software-Unternehmen ist seit über 20 Jahren mit Alzenau verbunden – wichtiger Arbeitgeber in der Region

Pressemeldung der Firma Mindjet GmbH

Mindjet, führender Anbieter von Software-Lösungen für Mindmapping, Projekt- und Innovationsmanagement, hat bei der Bayerischen Gartenschau in Alzenau eine Baumpatenschaft übernommen. Die neu gepflanzten Bäume sollen den alten Robinienbestand des Geländes ergänzen und sind Teil des neu geschaffenen Grünzugs, der nach der Gartenschau als Naherholungsfläche für die Alzenauer Bevölkerung und Besucher zur Verfügung steht.

Die insgesamt 230 neuen Bäume wurden bereits im vergangenen Jahr angepflanzt und sind ein wichtiges Element der am 22. Mai beginnenden Bayerischen Gartenschau in Alzenau. Unter dem Motto „Natur in der Stadt“ wurde ein Gelände geschaffen, das auch nach dem Ende der Gartenschau Mitte August ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Bürger sein wird.

„Für uns ist die Baumpatenschaft ein schönes und wichtiges Symbol“, sagt Jörg Steiss, Regional VP DACH, Eastern Europe & Nordics bei Mindjet. „Wir sind seit Jahrzehnten mit der Stadt und der Region verwurzelt und operieren vom europäischen Headquarter in Alzenau aus inzwischen auch international. Gerne engagieren wir uns daher für regionale Projekte und wollen Alzenau bei der Durchführung der Bayerischen Gartenschau unterstützen.“

Das Software-Unternehmen Mindjet wurde 1993 in Alzenau gegründet und hat sich seither zu einem wichtigen Arbeitgeber der Region entwickelt. Vom Standort Alzenau aus operieren über 80 Mitarbeiter weltweit und haben das Unternehmen zu einem gefragten Spezialisten für Projekt- und Innovationsmanagement-Lösungen entwickelt. Unternehmen und Bildungsinstitutionen auf allen Erdteilen nutzen die Software aus dem Hause Mindjet, um Ideen zu sammeln, Projektpläne zu entwickeln und die Teamarbeit zu managen. Dabei ist die Software sowohl bei Schülern, Studenten, als auch bei kleinen bis hin zu großen, internationalen Unternehmen gleichermaßen gefragt.

Wer die Software „made in Alzenau“ gerne näher kennenlernen und ausprobieren möchte, kann unter dem folgenden Link jederzeit eine kostenlose MindManager Testversion erhalten: http://www.mindjet.com/de/mindmanager/?utm_source=press&utm_medium=mjmm-trial&utm_campaign=local_mj-brand



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mindjet GmbH
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Telefon: +49 (6023) 9645-0
Telefax: +49 (6023) 9645-19
http://www.mindjet.de

Ansprechpartner:
Alexandra Schmidt
PR Manager
+49 (89) 606692-22

Mindjet bietet Software-Lösungen für Innovations- und Projektmanagement, die alle Projektphasen inklusive Informations- und Aufgabenmanagement visuell und dynamisch unterstützen. Von der ersten Idee, über die Bewertung und Skizzierung verschiedener Szenarien, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss dienen die Produktlinien MindManager und SpigitEngage führenden Unternehmen bei ihren Projekten und Innovationsprozessen. MindManager kombiniert als zentrales Arbeitsinstrument Mindmapping mit Projekt- und Aufgabenmanagement-Funktionen und erhöht damit die Produktivität von Einzelnutzern und Teams bei der Arbeitsorganisation und Zusammenarbeit. Die häufigsten Einsatzbereiche sind Informations-, Wissens- und Projektmanagement und zwar branchen- und abteilungsübergreifend. Auf der SpigitEngage-Plattform werden Ideen und Vorschläge zu verschiedenen Themen generiert, bewertet und kommentiert, so dass sich die vielversprechendsten Ideen leicht identifizieren lassen. Dabei kann eine große Anzahl an Mitarbeitern, Kunden oder Partnern sinnvoll eingebunden und deren Wissen und Erfahrungen für nachhaltige Innovationen genutzt werden. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Schweden, Japan und Australien. Bereits über 83 Prozent der Fortune 100™-Unternehmen setzen Mindjet-Software ein. Weitere Informationen unter: www.mindjet.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.