EOS: Rapid.Tech macht Fertigungsanwendungen auf Basis des industriellen 3D Drucks erlebbar

Rapid.Tech Erfurt: 10. und 11. Juni 2015

Pressemeldung der Firma Messe Erfurt GmbH

Additive Fertigung ist – je nach Anwendung – für viele Industrien eine echte Alternative beziehungsweise Ergänzung konventioneller Technologien. Geht es um Information und Wissen dazu, nimmt die Rapid.Tech durch die Kombination aus Fachmesse und Kongress eine führende Stellung ein. Mit den Fachforen Werkzeuge, Luftfahrt, Medizintechnik und Wissenschaft, der Anwendertagung und dem Konstrukteurstag ermöglicht die Veranstaltung Anbietern, Anwendern und Wissenschaftlern einen gezielten, branchenspezifischen Dialog.

„Die Rapid.Tech etabliert sich zunehmend als internationale Fachmesse für den industriellen 3D Druck. Hier treffen wir auf ein gut informiertes Publikum mit einem bereits hohen Verständnis für die Vorteile der Additive Fertigung. Industriekunden kommen auf der Rapid.Tech häufig schon mit konkreten Anfragen bzw. Anwendungen auf uns zu und wir können gemeinsam mit ihnen zielgerichtete Lösungen erarbeiten.“, berichtet Dietmar Frank, Regional Director Central Europe bei der EOS GmbH. Das Unternehmen, weltweiter Technologie- und Qualitätsführer für High-End-Lösungen im Bereich der Additiven Fertigung (AM), weltweit führend im Bereich des Direkten Metall Laser Sinterns (DMLS) und gleichzeitig auch Anbieter einer führenden Polymertechnologie, nimmt seit 2011 regelmäßig an der Rapid.Tech teil.

Bei der diesjährigen Veranstaltung am 10. und 11. Juni wird EOS sowohl auf der Fachmesse (Halle 2, Stand 211) mit innovativen Produkten und Lösungen vertreten sein als auch mit zwei industriespezifischen Präsentationen das Programm der Fachforen Luftfahrt und Medizintechnik mitgestalten. „Die Präsentationen auf dem Kongress ermöglichen uns einen engen Dialog mit den Teilnehmern. Uns ist es wichtig, Kundenherausforderungen noch besser zu verstehen und additive, anwendungs- und industriespezifische Fertigungslösungen dafür gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln.“, erklärt Dietmar Frank.

Weitere Informationen zu EOS unter www.eos.info. Mehr zur Rapid.Tech, die vorläufige Ausstellerliste, das komplette Programm des Kongresses mit Anwendertagung, Konstrukteurstag und den Fachforen Wissenschaft, Werkzeuge, Luftfahrt und Medizintechnik sowie zur FabCon 3.D sind unter www.rapidtech.de und www.fabcon-germany.com abrufbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.